Es gibt einen neuen Kurzfilm zu Overwatch! 'Die letzte Bastion' zeigt die Hintergrundgeschichte des Roboters Bastion und seines geflügelten Kumpanen Ganymede.
Die Kurzfilme, die Blizzard Entertainment rund um den Team-Shooter Overwatch veröffentlicht, sind schon seit der Erstveröffentlichung in aller Munde und zeugen von größter Qualität. Die Reihe hat offenbar noch lange kein Ende erreicht, denn mit 'Die letzte Bastion' wird auf einen weiteren der spielbaren Charaktere eingegangen – Bastion. Im Multiplayer sorgt der Roboter oft für Frust, doch seine wahre Art ist am ehesten als freundlich und harmlos zu bezeichnen.
Zur Vorgeschichte sei gesagt, dass die als Omnic bezeichneten Roboter anfangs für Frieden in der Welt sorgen sollten. Während der Omnic Krise wurden sie jedoch so umprogrammiert, dass sie sich gegen ihre menschlichen Schöpfer stellten und ein Krieg entbrannte. Während der unzähligen Schlachten wurde Bastion schwer beschädigt und war lange Zeit verschollen.
Wer sich jetzt fragt, wie die Geschichte weiter geht und wissen will, woher er seinen Vogelfreund kennt, wird keinen Weg an dem emotionalen Vdeo vorbei finden.