Die PlayStation 4 Slim wird voraussichtlich in der nächsten Woche enthüllt. Die neue PS4-Konsole ist kompakter und hat von Sony ein neues Design bekommen – im Gehäuse steckt aber Hardware, die Spiele genauso gut laufen lässt. Ein Video zeigt, wie laut der Lüfter der PS4 Slim werden kann.
Sony wird die schlankere PlayStation 4 höchstwahrscheinlich beim PlayStation Meeting in der kommenden Woche vorstellen. Mehrere YouTube-Kanäle und Videospiel-Magazine haben die Konsole bereits vor einigen Tagen präsentiert. Mittlerweile geht es bei dem Leak nicht mehr nur um das Aussehen, sondern auch um Technik und Benutzerfreundlichkeit.
In dem neuesten Video zur PS4 Slim wird daher die Lautstärke des Lüfters festgehalten. Demnach wird die dünnere Sony-Konsole zwar kleiner sein und ein anderes Design als das heutige Model haben, das hörbare Lüfter-Geräusch wird jedoch bleiben – zumindest, wenn wir dem Video glauben dürfen.
PlayStation 4 Slim hat kein leiseren Lüfter
Der Urheber „shortman82“ veröffentlichte schon öfter seit dem Bekanntwerden der PlayStation 4 Slim eigene Videos und Bilder. Wir können demnach davon ausgehen, dass er das Gerät wirklich besitzt und privat ausprobieren kann. Ob das von Sony so gewollt ist, kann angezweifelt werden.
Zur Slim-Variante der PlayStation 4 ist unter anderem bekannt, dass sie das schnellere W-LAN mit 5GHz-Frequenzen unterstützen wird. An der Technik soll sich nicht viel geändert haben, Games könnten auch mit dem kleineren Gerät so flüssig gespielt werden wie mit der bekannten Hardware.