Artikel

PlayNation TV: Top 5 der schwerwiegendsten Tode in Videospielen

Ein neuer Donnerstag, das bedeutet bei uns gibt es eine neue Top-Liste aus der Redaktion. Heute sehen wir uns die 5 schwerwiegendsten und mitreißendsten Tode an, die jemals in einem Videospiel passiert sind. 

Wahrlich ist das Herz am Bluten, wenn wir an die Momente in unserer Videospielkarriere zurückdenken, die uns Spieler an den Rand der emotionalen Belastungsgrenze führten. So gibt es Helden und Antihelden, die gleichermaßen unser Herz eroberten, mit denen wir uns identifizieren konnten und die unser Mitgefühl innehielten – jedoch verstorben sind. 

So sprechen wir heute über die Tode, die uns am meisten berührt haben. Jene die nach dem Spielerlebnis hinaus nicht Vergessenheit geraten sind. Es gibt eine Vielzahl solcher Inszenierungen. Einige waren weniger mitreißend und bei wieder anderen verdrückten wir uns eine Träne. Wir möchten unser heutiges Augenmerk auf Letzteres legen und die schwerwiegendsten Tode und dessen Inszenierung präsentieren, die wir in unserer Redaktion zusammentragen konnten.

Mitreißende Charakterinszenierungen 

Zu den Top 5 von PlayNationTV haben wir unter anderem den Tod von Sarah aus The Last of Us gezählt. Joels Tochter, die bereits zu Beginn des Spiels ihr Leben lassen musste. Hier wurde der Spieler bereits am Anfang mit der grausamen Realität und dem Setting des Titels konfrontiert.

Weiter haben wir den Tod von Aerith aus Final Fantasy VII mit in den Pool genommen, da er auch nach so vielen Jahren immer noch einer der Tode darstellt, die uns mitunter als erstes ins Gedächtnis kommen, wenn wir an die emotionale Reise denken, die ein Videospiel mit sich bringen kann. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"