World of Warcraft am Ende? Möchte man diesen Verkaufszahlen vom Launch-Day Glauben schenken, so steht es um die Marke aktuell alles andere als schlecht.
Noch immer hallen von vielen Seiten laute Stimmen heran, die behaupten, dass es um die Marke World of Warcraft ziemlich schlecht steht und das MMORPG nicht mehr lange durchhalten wird. Die nun von Blizzard veröffentlichten Zahlen des Launch-Days von Legion sprechen jedoch eine deutlich andere Sprache: Mehr als 3,3 Millionen Exemplare sind am Veröffentlichungstag über die digitale Ladentheke gegangen. Damit sichert sich Legion einen mindesten genauso starken Start wie es damals bei Warlords of Draenor und Catalysm der Fall war.
Bei diesem Erfolg bleibt es jedoch nicht, denn des Weiteren berichtet Blizzard, dass in der ersten Legion-Woche viele Spieler zusammengekommen sind. Das Unternehmen nennt zwar keine expliziten Zahlen, kommentiert dies jedoch mit der Aussage, dass in einer Startwoche seit 2010 noch nie derartig viele Spieler gleichzeitig aktiv waren. Unklar ist natürlich, wie viele Gamer „nur reingeschaut haben“, aber prinzipiell scheint das Prinzip von Legion auf voller Linie überzeugt zu haben. Den ganzen Report von Blizzard findet ihr unter diesem Beitrag verlinkt. Abschließend kommentiert CEO Mike Morhaime diesen Erfolg wie folgt:
“It’s been a thrill to see players hunting demons, powering up Artifacts, and freely exploring all the new zones in Legion. We worked hard to make this the best World of Warcraft expansion yet, and we look forward to providing players with even more content as Legion’s epic story unfolds in the months ahead“
Mehr Informationen zu World of Warcraft
- Beim momentanen Inhalt soll es nicht bleiben – Blizzard verspricht wirklich mächtigen Inhalt erst einige Zeit nach dem Release
- Wer World of Warcraft auf seinem Handy miterleben will, sollte sich die Companion App aufs Handy herunterladen, die mittlerweile verfügbar ist