Artikel

Squid Game 2: Macher bestätigt Sequel der erfolgreichsten Netflix-Serie

Jetzt ist es endlich offiziell: Die erfolgreichste und kontrovers diskutierte Netflix-Serie Squid Game erhält eine Fortsetzung! Nachdem die Thrillerserie über mörderische Spiele im September auf dem Streamingdienst an den Start ging, entwickelte sie sich in kürzester Zeit zur erfolgreichsten Netflix-Serie mit über 100 Millionen Abrufen. Selbst Netflix wurde von der enormen Resonanz des Überraschungshits und den damit ausgelösten weltweiten Hype überrollt – ganz zu schweigen von dem Serienmacher Hwang Dong-hyuk.

Nachdem recht bald die Rufe nach einer Fortsetzung von Seiten der Zuschauer immer lauter wurden, hat sich der „Squid Game“-Macher nun dazu bereit erklärt, doch ein Sequel drehen zu wollen. Lange hatte sich der koreanische Regisseur, Autor und Produzent der Serie gegen eine Fortsetzung ausgesprochen, da die zehn Jahre Entwicklungszeit und Produktion des ersten Teils recht viel von ihm abverlangt habe und er nun völlig erschöpft sei.

Squid Game 2: Erste Besetzung und Story-Details enthüllt

Jetzt wird es doch ein Squid Game 2 mit Gi-hun geben, bestätigte Hwang Dong-hyuk in einem Interview:

„Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Also ich habe fast das Gefühl, dass ihr uns keine Wahl lasst! Aber ich muss sagen, es wird tatsächlich eine zweite Staffel geben. Es ist gerade in meinem Kopf, ich habe schon erste Ideen. Aber ich denke, es ist noch zu früh, um sagen zu können, wann und wie es passieren wird. Also verspreche ich das: Gi-hun wird zurückkommen und er wird etwas für die Welt tun!“

Damit bestätigt Hwang Dong-hyuk nicht nur das Sequel, auch ein Wiedersehen mit dem Hauptdarstellers Lee Jung-jae als Seong Gi-hun aka Kandidat Nr. 456 ist zu erwarten. Man darf also gespannt sein, was uns in „Squid Game 2“ erwarten wird. Hoffen wir, dass wir nicht allzu lange auf das Sequel warten müssen.

NetflixSquid Game: Was bedeuten die Farben Rot und Grün wirklich?

Squid Game: Was hat es mit dem Hype auf sich?

Die Thrillerserie handelt von eine Gruppe von 456 verzweifelten Kandidaten, darunter Seong Gi-hun (Lee Jung-jae) und Cho Sang-woodie (Park Hae-soo), die in einem mysteriösen und tödlichen Überlebensspiel mit mehreren Runden von Kinderspielen gegeneinander antreten. Überwacht werden sie von einer unbekannten, maskierten und bewaffneten Gruppe, die kurzen Prozess mit den Verlieren machen. Wer am Ende überlebt gewinnt 45,6 Milliarden.

Die Idee der Serie sorgte bereits für bizarre Situationen: Von Kindern, die auch hierzulande auf dem Schulhof ihr eigenes Squid Game nachspielen und besorgte Pädagogen und Eltern auf den Plan rufen, bis hin zu Fans, die nicht nur in Südkorea Real-Spielshows veranstalten – ohne das Töten natürlich!

KuriosesSquid Game: YouTube-Star MrBeast veranstaltet eigene Real-Spielshow mit 456 Teilnehmern

Vera Tidona

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"