The Witcher 3: Wild Hunt ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und wurde zum Spiel des Jahres 2015 ernannt. Nun ehrt Polen das Rollenspiel mit einer eigenen Briefmarke, die ab sofort in Umlauf gebracht wird. Entwickler-Studio CD Projekt Red zeigt sich bescheiden.
Wer Post aus Polen bekommt, könnte bald den Protagonisten aus The Witcher 3: Wild Hunt auf der Briefmarke sehen. Wie das zuständige Postamt bekannt gibt, werden 180.000 Exemplare der Marke ab sofort in Umlauf gebracht. Sie zeigt Geralt von Riva in der von CD Projekt Red entworfenen Grafik.
Kurios: Scheinbar unauffindbares Easter Egg in The Witcher 3 entdeckt
Damien Monnier, der Lead Designer von The Witcher 3: Wild Hunt, teilte auf Twitter ein Bild der Briefmarke. Er erwähnte in einem anderen Tweet, dass es bereits getane Arbeit sei und er deshalb bescheiden bleiben möchte.
Polnische Briefmarke mit Protagonist aus The Witcher 3
Die Geralt-Briefmarke zu The Witcher 3: Wild Hunt kommt in der Standard-Größe mit den Maßen 31,25 x 39,5 mm. Erscheinen wird sie zudem samt einem Ersttagsstempel-Umschlag. Das Bild, das Monnier von CD Projekt Red veröffentlichte, haben wir unterhalb für euch zum Ansehen verlinkt.
Mehr: Speicherstände auf Konsolen nicht kompatibel mit The Witcher 3 GotY-Edition
In Polen hat The Witcher 3: Wild Hunt seit jeher eine politisch-gesellschaftliche Bedeutung. Die Videospiel-Branche steht im Nachbarland für die aufstrebende Wirtschaft und die internationale Etablierung Polens als Industrienation. Zum Besuch von US-Präsident Barack Obama überreichte ihm der EU-Ratspräsident ein Exemplar des Rollenspiels.
CD Project: The Witcher Reihe soll auf kurz oder lang fortgesetzt werden