Artikel

Call of Duty 4: Modern Warfare: Remaster-Version wohl doch seperat käuflich

Wird jetzt doch alles anders? Entwickler David Pellas spricht indirekt von einer seperaten Möglichkeit, die Remasters-Version von Call of Duty: Modern Warfare zu kaufen.

Vor wenigen Monaten wurde das neue Call of Duty: Infinite Warfare weltweit enthüllt und die Freude war groß, als man sogar eine Remasters-Version vom alten Call of Duty: Modern Warfare ankündigte. Doch die anfängliche Freude wich teils großer Enttäuschung, denn um den alten Titel in hübscher Grafik spielen zu können, musste man den neuen Teil für knapp 60 Euro kaufen.

Außerdem ist Modern Warfare HD dann nicht gratis, sondern nur in der Legacy Edition für 80 Euro enthalten. Das sorgte bei der Community für Aufruhr und man beschwerte sich über diese Art des Verkaufs. Doch Activision hielt an der Masche fest und so fand man sich nach Wochen mit dem Modell ab. Doch jetzt kommt scheinbar alles anders.

David Pellas, seines Zeichens Entwickler bei Ravens Softwares, verriet in einem Interview indirekt, dass man den Titel auch seperat kaufen kann:

"Schon vor dem heutigen Tag haben wir angekündigt, dass wir am Launchtag zehn Maps anbieten werden. Und dabei bleibt es. Die heutige Ankündigung ist die, dass wir die verbleibenden sechs Maps tatsächlich an alle ausliefern werden, die Modern Warfare Remastered kaufen, an alle, die es [das Remaster] besitzen  oder aber eine Version von Infinite Warfare, mit dem es ausgeliefert wird. Sie werden alle 16 Maps ohne zusätzliche Kosten erhalten."

Das hört sich doch vielversprechend an.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"