Artikel

Battlefield 1: Von der USK ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben

Der Ego-Shooter Battlefield 1 hat für den deutschen Markt eine Alterfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Wie Publisher Electronic Arts bestätigte, handelt es sich dabei um die ungekürzte Fassung des Spiels.

Nicht mal einen Monat dauert es noch, bis Battlefield 1 erscheint. Mit dem im Ersten Weltkrieg angesiedelten Setting bietet der Ego-Shooter alles andere als leichte Kost, trotzdem hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) dem Spiel eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt. Das neueste Werk von DICE ist also nicht nur für Jugendliche entsprechenden Alters erhältlich, es handelt sich dabei außerdem um die ungeschnittene Version, welche inhaltsgleich mit der 18 Jahren freigegebenen PEGI-Version von Battlefield 1 ist. Deswegen ziert auch ein "100% uncut"-Zusatz das Cover der deutschen Fassung.

Allein in Deutschland gelten die Altersfreigaben der USK verbindlich, im restlichen europäischen Raum verwendet man die Ratings der Pan European Game Information (PEGI). Vor ein paar Wochen ging die Open Beta zu Battlefield 1 zuende. In einem offenen Brief kündigten die Entwickler an, dass man sich das in der Zeit gesammelte Feedback zu Herzen nehmen und an Verbesserungen der Balance arbeiten werde. Ihr könnt schon jetzt überprüfen, ob euer PC den offiziellen Systemanforderungen des Ego-Shooters gewachsen ist. Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"