Artikel

DOOM: Soundtrack und Hörproben veröffentlicht

Der Soundtrack im neuen DOOM spielt eine essenzielle Rolle und trägt zum schnellen Spielgefühl bei. Sollte dieser euch gefallen haben, dann steht er nun offiziell zum Verkauf bereit. Käuflich zu erwerben ist er über iTunes und Google Play. Zudem gibt es eine Hörprobe. 

Das Reboot zum FPS-Klassiker Doom hat vieles richtig gemacht. Frei nach dem Motto "Back to the Roots!" gibt es schnelle Action, viele Dämonen, die getötet werden möchten und mächtige Waffen, mit denen ihr schließlich auf die Monsterhorden losgelassen werdet. Doch eines stand schon immer sinnbildlich für Doom – nämlich der Heavy-Metal-Soundtrack.

DLC: "Upon the Evil" bringt neuen Dämon ins Spiel!

Schon in den anfänglichen Ablegern gab es Musik von Robert Prince, der sich durchaus von bekannten Metal-Bands inspiriert fühlte. Dazu zählten unter anderem Metallica, Alice in Chains, Pantera und nicht zuletzt Slayer. Auch in DOOM sollte es einen actionreichen Soundtrack geben, der von Mick Gordon produziert wurde. Dieser Soundtrack ist jetzt käuflich zu erwerben und umfasst satte 31 Tracks. 

NEU: Riesen-Update zu DOOM veröffentlicht!

Ihr könnt den OST über iTunes und Google Play für circa zehn Euro kaufen und euer Eigen nennen. Einzelne Tracks sind auch für einen Preis von 99 Cent erhältlich. Auf Spotify gibt es die entsprechende Playlist ebenfalls. 

Wer vorher noch einmal Probehören möchte, der kann dies nun auf YouTube tun. Unterhalb dieser News haben wir die entsprechenden Videos eingebunden. Diese wurden auf dem offiziellen YT-Kanal von Mick Gordon veröffentlicht. Zusätzlich gibt es hier noch ein paar Worte Gordons in "Doom: Behind The Music Part 1", wo er den Prozess der Entstehung genauestens erklärt. Seine Methoden und Mittel sind relativ eindrucksvoll, also unbedingt reinsehen!   

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"