Der ehemalige Art Director von BioShock Infinite, The Last of Us und Uncharted 4 arbeitet ab sofort für Crystal Dynamics. Seine alte Rolle wird er auch bei den Arbeiten an einem neuen Teil der Tomb-Raider-Reie beibehalten können.
Nate Wells ist definitiv einer der wohl gefragtesten Persönlichkeiten der Gaming-Industrie – nun wechselt der ehemalige Art Director von prestigeträchtigen Titeln wie BioShock Infinite, The Last of Us und Uncharted 4 zu Crystal Dynamics, dem Studio hinter der Tomb-Raider-Reihe. Dies gab Wells auf seinem Twitter-Account bekannt.
Wow, you can actually smell trees up here. #crystaldynamics #firstday
— Nate Wells (@PrettyLarceny) 1. Dezember 2014
Bis April arbeitete er bei Naughty Dog, verließ das Studio jedoch dann mit anderen großen Namen des Unternehmens. Anschließend heuerte er bei Giant Sparrow an, die vor allem für die Entwicklung von The Unfinished Swan bekannt wurden und an einem unangekündigten Projekt arbeiten.
Höchstwahrscheinlich wird sich Wells als Art Director um Rise of the Tomb Raider kümmern, das sich derzeit in Entwicklung befindet und auf der E3 angekündigt wurde. Mehr Details folgen.