Wie Nexon CEO Owen Mahoney gegenüber Reuters verrät, plant das koreanische Unternehmen den Kauf diverser Marken von westlichen Studios, um auch auf diesen Märtken stärker Fuß fassen zu können.
Bisher war es bei Nexon und vielen anderen Publishern eher so, dass man erfolgreiche Marken aus Asien auch hierzulande populär machen wollte. Allerdings klappt dies nicht in jedem Fall, da es auch in der Spielekultur einige Unterschiede zwischen der östlichen und der westlichen Welt gibt. Um dieses Defizit nun zu schließen, plant Nexon Marken von westlichen Studios zu kaufen, die außerhalb von Asien gut funktionieren könnten. Damit will man auf unseren Märkten stärker Fuß fassen.
Für die Neuauslegung musste auch unter anderem das bereits in der Entwicklung befindliche Mabinogi II: Arena das Zeitliche segnen. Als genaue Titel sind bisher nur FIFA Online und SecretNewCo bekannt. Dabei handelt es sich aber um einen koreanischen Entwickler mit internationaler Marke (FIFA).