Die Jungs von Square Enix haben während der E3 Licht ins Dunkle gebracht und die Project Flare-Technologie vorgestellt. Was wir uns unter diesem beeindruckenden Projekt vorstellen können, erfahrt ihr hier.
Bahnt sich da etwa eine Spielerevolution an? Square Enix stellte während der E3 die neue „Project Flare Cloud Computing“-Technologie vor, mit welcher man den Markt in Windeseile erobern möchte. Wie unsere Kollegen von mmorpg.de berichten, hat man während der großen Spielemesse eine Demo der Technologie präsentiert, welche eine Gesamtfläche von 32 x 32 Kilometern zu bieten hatte und somit ungefähr 17 Mal größer als die Welt von Skyrim sei. Wirklich interessant wird es dabei beim extrem hohen Detailgrad mit dessen Hilfe man Bäume, Landschaften und Tiere in beeindruckender Fülle bestaunen kann.
Das gesamte Konzept sieht vor, dass man sich intern unzählige Hochleistungscomputer beziehungsweise Server bereitstellt, welche die Landschaft in Echtzeitberechnen und dann auf euren Computer beziehungsweise eure Konsole streamen. Im Klartext fällt damit die limitierte Rechenfähigkeit eurer Systeme nahezu weg, da das Berechnen und Bereitstellen der Games nun durch die Megaserver übernommen wird. Schon jetzt ist Square Enix in Verhandlungen mit Entwicklern, welche diese Technologie nutzen oder besser gesagt austesten wollen.
Würdet ihr gerne ein Projekt dieser Art zu Gesicht bekommen?