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Allgemein: ZeptoLab geht gegen den Markenschutzeintrag von King.com vor

Nicht nur viele Spieler der Candy Crush Saga waren über den Markenschutzeintrag des Wortes 'Candy' erstaunt. Groll rief das insbesondere bei einigen Entwicklerstudios hervor. So auch bei ZeptoLab, die nun gegen den Eintrag von King.com in Europa vorgehen möchten.

Nachdem der Markenschutzeintrag des Begriff's 'Candy' der Candy Crush Saga-Macher für viel Unmut sorgte, will nun der Cut the Rope-Entwickler ZeptoLab gegen den Eintrag vorgehen. Wie wir berichteten, wurde der Antrag für die Vereinigten Staaten wieder zurückgezogen, doch in Europa ist er weiterhin aktiv.

"King.com hat zurzeit einen Markenschutzeintrag für 'Candy' in der Europäischen Union. Dieser umfasst Videospiele, Videospiele-Services und Kleidung, wie zum Beispiel T-Shirts. Um dieses Monopol auszuweiten, nutzt King.com den Antrag in Europa als Basis, um eine Registrierung in vielen anderen Ländern zu ermöglichen," argumentiert der Geschäftsführer Misha Lyalin.

Er erklärt, dass 'Candy' ein integraler Bestandteil des Cut the Rope-Franchises ist. So geht es in den Games darum, Seile durchzuschneiden, damit so Süßigkeiten in den Mund der Kreatur Om Nom gelangen. Sollte ZeptoLab mit der Forderung Erfolg haben, so würde dies alle individuellen Markenschutzeinträge auf 'Candy' in anderen Ländern beeinflussen.

Redaktion PlayCentral

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