Artikel

Animal Crossing: New Horizons – Video gewährt ersten Blick auf die Charaktererstellung

Die Neuigkeiten rund um Animal Crossing: New Horizons häufen sich allmählich und gewähren uns beinahe jeden Tag einen weiteren Einblick in den kommenden Ableger des allseits beliebten Farmerspiels. So stellt uns der gute alte Tom Nook nun den Charaktereditor in dem Switch-Titel ein wenig genauer vor.

Euer Charakter in Animal Crossing New Horizons

Tom Nook hat kürzlich den Twitter-Channel von „Animal Crossing“ übernommen und versorgt uns seither mit einigen Updates zum Spiel. Die neueste Info betrifft das Anpassen eures eigenen Spielcharakters. Der Editor scheint definitiv umfangreicher als in den vorangegangenen Teilen der Reihe auszufallen, doch seht selbst:

https://twitter.com/animalcrossing/status/1232675303715041284

Offenbar können wir zwischen einer größeren Anzahl an Frisuren, Haut- und Augenfarben wählen. Viele weitere Einstellungen erinnern dabei sehr an die Erstellung der Nintendo-eigenen amiibo. Sollte euch das Äußere eurer Figur zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr gefallen, könnt ihr euch einfach mit Hilfe eines Spiegels oder Frisiertischs wieder umstylen.

Eure Kleidung könnt ihr dabei natürlich ebenso verändern, die gebotenen Möglichkeiten sollen jedoch weitestgehend geschlechterunabhängig sein und der Editor keine dafür vorgesehene Festlegung bieten.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons: Speicherdaten können nicht auf andere Konsole übertragen werden

Ab 20. März 2020 wird euch „Animal Crossing: New Horizons“ auf eure eigene einsame Insel entführen, die ihr unter anderem mit Terraforming nach Blieben anpassen und erkunden könnt. Alle weiteren Informationen und aktuellen News dazu finden ihr auf unserer Themenseite.

Cynthia Weißflog

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"