Anthem Klassen-Guide: Was sind die Javelins?
Während ihr den sicheren Hafen von Fort Tarsis in eurer menschlichen Form erkundet, quetscht ihr euch in euren Javelin-Anzug, wenn ihr euch auf den Weg in die gefährliche Open World von Anthem wagt.
Diese Exo-Anzüge liefern euch quasi übermenschliche Fähigkeiten und lassen sich ein wenig mit den Frames aus Warframe vergleichen. Außerdem seid ihr damit in der Lage, länger zu schwimmen, mehr Schaden einzustecken und euch dank Schubdüsen kurzerhand in die Lüfte zu erheben – Iron Man lässt grüßen.
Die Javelins liegen in vier verschiedenen Varianten vor, die gleichzeitig die Charakterklassen von Anthem darstellen und für unterschiedliche Spielertypen konzipiert sind. Die Klassen sind Ranger, Colossus, Storm und Interceptor. Jede der Klassen wartet mit einzigartigen Fähigkeiten, Items, sowie Stärken und Schwächen auf.
Das haben alle vier Javelins gemeinsam:
- Schnelle Fortbewegung
- Fliegen und Schweben
- Tauchen
- Eine Nahkampfattacke
- Eine besonders starke Ultimate-Fähigkeit
- Ihr könnt maximal zwei Waffen tragen
- Eine Auswahl an Angriffs- und Unterstützungs-Fähigkeiten
- Die Option, euren Anzug individuell anzupassen und aufzuwerten
Die Ranger Klasse – Allrounder
Der Ranger ist der erste Exo-Anzug, den ihr zu Beginn in Anthem erhaltet. Dieser Javelin ist der klassische Allrounder, der alles kann, dafür aber in keinem Bereich wirklich brilliert. BioWare beschreibt ihn als „präzisen und vielseitigen Meister des Kampfes“. Er kann die meisten Waffengattungen tragen und verlässt sich im Nahkampf auf einen fetten Streitkolben.
Alle Spieler starten in Anthem als Ranger, während sich die anderen drei Klassen durch besondere Missionen freischalten lassen.
Waffen des Rangers: Pistolen und SMGs, alles bis auf schwere Waffen
Ausrüstung des Rangers: Der Ranger verlässt sich auf zwei offensive Ausrüstungs-Slots (Granatwerfer und Handgelenk-Launcher) und eine Unterstützungsfähigkeit.
Fähigkeiten des Rangers:
- Granatwerfer: Ranger greifen auf fünf verschiedene Granatentypen zurück, die Schaden verursachen oder der Crowd Control dienen: Splitter-, Inferno-, Frost-, Sucher- und Haft-Granaten.
- Handgelenk-Launcher: Dieser Launcher am Arm kann mit fünf Modulen angepasst werden. So stehen euch zielsuchende Raketen, ein Energieimpuls, ein mächtiger Energiestrahl, Darts mit Säureschaden oder eine Rakete für AoE-Schaden zur Verfügung.
- Unterstützungs-Fähigkeiten: Bollwerk erschafft ein kugelförmiges Feld, das feindliche Projektile ablenkt. Sammelstelle erschafft ein Feld, das den Schaden aller Teammitglieder darin erhöht.
- Ultimative Fähigkeit: Multigeschoss-Batterie. Ihr visiert viele bewegliche Ziele an und deckt sie dann mit Lenkraketen ein.
Der Colossus – Der wuchtige Tank
Der fette Colossus ist in Anthem quasi gleichzusetzen mit dem Tank einer klassischen RPG-Party. Er ist der größte der vier Javelins und der langsamste, hält dafür aber am meisten Schaden aus. Im Kampf verlässt er sich auf einen ausfahrbaren Schild und eine wuchtige Belagerungskanone.
Waffen des Colossus: Der Colossus ist die einzige Klasse, die schwere Waffen verwenden kann. Pistolen und SMGs könnt ihr jedoch nicht nutzen.
Ausrüstung des Colossus: Wie auch der Ranger bietet der Colossus insgesamt drei Ausrüstungs-Slots – zwei offensive und eine Unterstützer-Fähigkeit.
Fähigkeiten des Colossus:
- Schulter-Mörser: Dieser Mörser kann in vier Varianten angepasst werden. Er lässt Granaten auf eure Feinde regnen, erschafft eine Feuerwand, greift ein einzelnes Ziel mit einem Lichtbogen an oder sendet Wellen von Elektrizität aus, die allen Feinden in der Nähe Schaden zufügen.
- Handgelenk-Launcher: Der Launcher am Arm kann ebenfalls mit vier Modulen angepasst werden. Zur Wahl stehen ein Raketenwefer, ein Flammenwerfer, ein Flakgeschütz und ein Säure-Geschoss.
- Unterstützungs-Fähigkeit: Bei seinem Support-Skill verlässt sich der Colossus auf einen Schild, der alle Teammitglieder vor Schaden schützt oder die Möglichkeit, Feinde zu provozieren und die Aggro auf den Colossus zu ziehen.
- Ultimative Fähigkeit: Die Belagerungskanone visiert einen Feind oder Gegnergruppen an und lässt ein zerstörerisches Sprengprojektil auf eure Widersacher los.
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