Storm – Der flinke Magier
Der flinke Storm kommt in Anthem am ehesten dem klassischen Magier aus anderen Rollenspielen nahe. Er verwendet die einzigartige Siegel-Technologie, um im Kampf die Oberhand zu behalten und länger in der Luft zu bleiben, als die anderen Klassen. Sogar teleportieren ist möglich.
Dabei ist der Storm die klassische „Glaskanone“, die mächtigen Schaden austeilt, dafür aber kaum etwas aushält. Daher richtet sich diese Klasse eher an erfahrene Spieler.
Waffen des Storm: Der Storm setzt auf Elementar-Magie und greift Feinde mit Feuer-, Blitz- oder Eis-Angriffen an.
Ausrüstung des Storm: Diese Klasse setzt nicht auf klassische Fähigkeiten, sondern auf die einzigartige Siegel-Technologie, die in drei Kategorien vorliegt – Explosiv, Fokus und Unterstützung. Pro Kategorie könnt ihr immer nur ein Siegel aktiv haben.
Fähigkeiten des Storm:
- Explosiv-Siegel: Hier versteckt sich die Elementar-Magie des Storm. Zur Wahl stehen ein Blitzschlag, ein Eissturm, eine Flammen-Explosion für AoE-Schaden, Eisgeschosse die Gegner zusätzlich einfrieren und ein Flammenangriff, der Ziele aufspürt und entzündet.
- Fokus-Siegel: Diese Elementar-Siegel eignen sich vor allem, um verschanzte Gegner auszuschalten. Eissplitter frieren Ziele ein, ein Feuerball, der aufgeladen werden kann, ein Eisstrahl, eine Entladung elektrischer Energie, die von Wänden abprallt und ein Blitzstoß, der zu nahegelegenen Zielen springt, stehen zur Wahl.
- Unterstützungs-Siegel: Hier habt ihr die Wahl zwischen einer defensiven Windmauer, die Projektile abwehrt und dem Nexus – ein Energiefeld, das den Cooldown von Fähigkeiten für alle Teammitglieder verkürzt.
- Ultimative Fähigkeit: Ein gewaltiger Elementarsturm, der Explosionen von Frost, Elektrizität und Feuer aussendet und alle Feinde dem Erdboden gleichmacht.