Der neue Patch für „Anthem“ ist wohl schneller fertig geworden und erscheint schon heute. Wir verraten euch die wichtigsten Details aus dem Update mit der Versionsnummer 1.0.3. Es gibt nämlich einige Änderungen am Gameplay.
Der nächste Patch zu Anthem sollte erst in wenigen Tagen folgen. Doch BioWare und Electronic Arts haben nun verlauten lassen, dass das kommende Update vorgezogen wird. So müssen die Spieler ein paar Tage weniger warten. Ursprünglich war der Patch für den 12. März 2019 angedacht, doch er erscheint schon heute zwischen 14 und 16 Uhr.
Was bringt der neue Patch?
Jesse Anderson von EA spricht sich über den Patch mit der Version 1.0.3 aus. Insgesamt bestreben sie danach, Anthem mit jedem Update besser zu machen. Deshalb bedankt er sich im Namen des Teams erst einmal für das Feedback, die Bug-Reports und den Support.
Inhaltlich gibt es einige Gameplay-Änderungen, Balancing-Anpassungen, allgemeine Verbesserungen, Bug-Fixes und eine Menge Änderungen in Hinsicht auf das Spieler-Feedback.
Nachfolgende Änderungen sind besonders wichtig:
- Ab Level 30 können keine weißen oder grünen Items mehr droppen. Sie sind mindestens blau, also selten.
- Weniger Soundprobleme, weniger Ausfall des Sounds an entsprechenden Stellen.
- Veränderte Respawn-Einstellungen umfassen Missionen, die kein Teil der Lategame-Abschnitte sind. Hier müsst ihr nun 10 Sekunden warten. In Festungen, bei legendären Aufträgen und dem allgemeinen Endgame müsst ihr 30 Sekunden warten. Der Rest, also im Free-Roaming bleibt es unverändert, dass euch Mitspieler wiederbeleben müssen.
- Die Abstürze und allgemeine Crashes seien laut BioWare nun reduziert worden. Die PS4-Spieler können nur hoffen, dass die bekannten Abstürze davon auch betroffen sind.
Als besonderen Bonus könnt ihr Missionen nun von überall aus starten, während die Titanen nun leichter zu besiegen sind. Schließlich hat der Monitor weniger Leben, was ebenfalls kritisiert wurde. Dadurch könnte die Motivation steigen, die letzte Festung nochmals zu absolvieren.
Was auch wichtig ist: Die Level-Skalierung soll nun besser funktionieren. Vorher kam es diesbezüglich zu absurden Gegebenheiten wie mit dem Level-1-Defender-Gewehr. Der generelle Schadens-Output wurde nun angepasst, sodass Grandmaster-Level nun mehr Sinn ergeben sollen.