In einem kurzen Update auf Facebook informieren die Entwickler des Musik-MMORPGs Anthymn ihre Community über möglicherweise entscheidende Änderungen bei der Konzeption des gesamten Produkts. Statt eines MMORPGs könnte es vorerst Singleplayer-Episoden geben.
Auch weiterhin befindet sich das einst auf Kickstarter gescheiterte MMORPG Anthymn in der Phase der Prototyp-Entwicklung. Wenig erfreulich ist für die Fans wohl vor allem, dass dieser Prozess fernab der Öffentlichkeit stattfindet und das Team von String Theory Entertainment zwischen seinen Nachrichten an die Community monatelange Pausen lässt. Die heute Nacht auf Facebook veröffentlichte Kurz-Info deutet aber große Änderungen bei der Ausrichtung des gesamten MMORPGs an. Man sei mit dem Fortschritt von Anthymn sehr zufrieden und arbeite mit einem kleinen und gut funktionierenden Team sehr effizient, weil neue Ideen schnell umgesetzt würden und eine Neuausrichtung so immer möglich bleibt. Über die letzten Monate habe man sich vor allem mit der Story und dem Kampfsystem beschäftigt.
Das Spiel habe nun ein Grundgerüst, das sich sehr gut für episodisch veröffentlichte Inhalte eigne. Man arbeite zwar weiterhin an der Vision eines MMORPGs, doch wäre es eine unglaubliche Chance, Teile von Anthymn schon früher zu veröffentlichen. Daher bittet man die potenziellen Spieler um Rat und versucht herauszufinden, ob sie es vorziehen würden, 2015 bereits die ersten Spielinhalte zu erleben. Jede Episode würde verschiedene Komponenten der Story, des Kampfes, des Handwerks und der Charakter-Ausbildung beinhalten. Gleichzeitig könnten die Entwickler wertvolles Feedback für die Richtung des MMOs sammeln.