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ArcheBlade: Endlich auch mit Ingame-Währung

Codebrush Games, das Studio hinter der actionreichen MOBA ArcheBlade (AB), hat im letzten Patch endlich auch eine Ingame-Währung eingeführt. Das sogenannte Meceta kann eingesetzt werden, um Besitzer von Helden und Konsumgütern zu werden.

Bekanntlich handelt es sich bei der MOBA ArcheBlade, die auf Steam zum Download steht, noch immer um ein Videospiel in der sogenannten Early-Access-Phase. Obwohl schon seit Monaten spielbar, ist daher noch nicht jedes Features vorhanden oder auf dem Stand, auf dem es eines Tages sein wird. Diesen Umstand merkte man in der Vergangenheit auch der Monetarisierung der MOBA an. Der Weg zu neuen Helden und Skins führte nämlich ausnahmslos über den Einsatz echten Geldes. Der Patch, der am Donnerstag Teil der Live-Version wurde, änderte dies in einer 180-Grad-Wendung, denn endlich befindet sich mit dem sogenannten Meceta eine Ingame-Währung in ArcheBlade. Zwar bietet diese noch immer keinen Zugriff auf Skins, doch immerhin können nun Helden und Konsumgüter freigeschaltet werden.

Meceta wandert nach jedem absolvierten Match auf das eigene Ingame-Konto. Codebrush Games versprechen zudem, dass alle Accounts eine gewisse Menge an Meceta gutgeschrieben bekommen, welche dem Rang ihrer Accounts entspricht. Zu den schon verfügbaren Konsumgütern in ArcheBlade zählen HP-, SP- oder RP-Tränke sowie ein Debuff-Item. In die Liste der Helden fügt sich mit dem neusten Update zudem Hyde Syndas ein. Der Elfe ist zur selben Zeit im Nah- und Fernkampf einsetzbar und bedient sich dabei eines tödlichen Bogens.

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