Inhaltsverzeichnis
al-Abbasiya: Ein Lebenswerk
Im Bezirk al-Abbasiya habt ihr eine ganze besondere Begegnung, denn hier lernt ihr den Gelehrten al-Mahani kennen. Sucht die Sternwarte auf und folgt dort den Treppen nach oben, wo der Mann sitzt.
Ihr erkennt ihn leicht daran, dass er über seinen baldigen Tod jammert. Sprecht mit dem Weisen und bietet ihm eure Hilfe an, damit sein Lebenswerk nicht genauso vor die Hunde geht wie er selbst.
Zu Beginn sollt ihr ihm zwar noch folgen, aber das führt sowieso zu nichts. Nach wenigen Metern bricht er zusammen und macht es sich auf einer Parkbank bequem, womit ihr nun seine Arbeit erledigen müsst.
Insgesamt müsst ihr drei Schriftstücke finden, die allesamt in der näheren Umgebung versteckt wurden. Damit ihr sie nicht lange suchen müsst, verraten wir euch wie folgt direkt, wo ihr fündig werdet:
- Schriftstück #1: Das erste Schriftstück liegt im Raum direkt hinter der Parkbank, auf der al-Mahani es sich gemütlich gemacht hat. Durch das Fenster auf der Rückseite könnt ihr ein Wurfmesser durchwerfen, um den Türriegel zu zerstören.
- Schriftstück #2: Links von al-Mahani geht es die Treppen hoch, wo das zweite Schriftstück liegt. Es wird vom Wind weggetragen bleibt also dran und sammelt es schließlich ein.
- Schriftstück #3: Klettert rechts von al-Mahani die Mauer hoch, um zum Aussichtspunkt zu gelangen. Auf halbem Weg nach oben findet ihr schließlich das dritte Schriftstück.
Kehrt ihr mit allen drei Schriftstücken zu eurem Auftraggeber zurück, wird dieser bereits verstorben sein und al-Mahanis Sohn trauert bereits fleißig um seinen Vater. Jetzt ist guter Rat teuer.
Sagt ihr dem jungen Mann, dass dem Vater seine Arbeit wichtiger war, wird er den Herrn Papa verfluchen und schwören, die Arbeit niemals zu veröffentlichen. Andersrum ist aber auch doof.
Wenn Basim nämlich behauptet, dass der Sohn wichtiger war, wird dieser euch verfluchen. Auf die Handlung hat weder der eine, noch der andere Ausgang Auswirkungen, geht also gerne nach Gefühl.
al-Abbasiya: Halm im Kornfeld, Werkzeug im Schuppen
Am östlichen Rand von al-Abbasiya trifft Basim auf den Verborgenen in spe Neji. Er berichtet euch davon, dass er sich mit seinem aktuellen Auftrag vielleicht ein wenig übernommen hat.
Daher bietet ihr ihm natürlich eure Hilfe an, schließlich müssen Assassinen zusammenhalten. Folgt ihm auf den Hof wenige Meter weiter und ihr sollt eine von zwei Wachen ausschalten. Neji übernimmt die andere.
Da der Jüngling sein Attentat auf jeden Fall vergeigen wird, solltet ihr den Hauptmann auf der linken Seite wählen, dann ist der Kampf gegen die normale Wache ein Kinderspiel. Aber es geht noch weiter.
Sind beide Wachen Geschichte, erscheinen noch zwei weitere Gegner. Diesen Kampf solltet ihr schnell gewinnen, da der Aufruhr noch weitere Gegner anlocken könnte. daher empfehlen wir eine Rauchbombe.
Qualmt die beiden Wachen ein und schaltet sie dann im Schutz der roten Farbe aus. Eine einfache Sache, die auch schon zum Ende dieser Begegnung führt. Bleibt nur noch die Frage, was ihr mit Neji macht.
Lügt ihn an und sagt, dass er es irgendwann schon hinbekommen wird, oder empfehlt ihm eine andere Arbeit, auf euren weiteren Werdegang hat weder die eine noch die andere Antwort Auswirkungen.