Noch vor dem Launch der Xbox One X wird bekannt, dass Assassin's Creed: Origins zwar in 4K-Auflösung spielbar sein wird, die Pixel jedoch ähnlich wie bei der PS4 Pro skaliert werden und das Spiel nicht nativ in UHD laufen wird.
Ubisoft und Microsoft präsentierten auf der Xbox-Pressekonferenz der E3 2017 das kommende Assassin's Creed: Origins in 4K-Auflösung. Die Texturen und Animationen waren scharf, doch das Versprechen von nativem UHD wird bei dem Action-Adventure nicht gehalten.
Assassin's Creed: Origins auf der Xbox One X
Wie die Technik-Experten von „Digital Foundry“ bei der Prüfung des Gameplay-Materials herausfanden, wird Assassin's Creed: Origins in 4K über Checkerboard-Rendering erreicht. Das heißt, der Titel wird auf der Xbox One X nicht nativ in der hohen Auflösung gerechnet, sondern nur nach oben skaliert.
Das Ergebnis ähnelt der Qualität der PS4 Pro, obwohl die Redakteure feststellen mussten, dass die Schärfe auf der Xbox One X durchaus deutlicher zum Vorschein käme. Sie nehmen an, dass die eigentliche Auflösung, von der Assassin's Creed: Origins in 4K skaliert wird, höher ist als bei der PlayStation 4 Pro.
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