Artikel

Assassin’s Creed Valhalla: Ubisoft meldet 1,7 Millionen verkaufte Spiele am Release-Tag

Assassin’s Creed Valhalla hat sich dem Marktforschungsunternehmen SuperData zufolge alleine am Releasetag 1,7 Millionen mal verkauft.

Assassin’s Creed Valhalla ist ein großer Erfolg für Ubisoft

Wie SuperData erklärt, liegt die Zahl der verkauften Einheiten damit um etwa 50 Prozent über denen von „Assassin’s Creed Odyssey“. Das bedeutet, zum Release von „AC Valhalla“ waren etwa doppelt so viele Spieler aktiv, wie das beim Start von AC Odyssey im Oktober 2018 der Fall war.

Ubisoft-CEO Yves Guillemot bezeichnet den Start des Action-Rollenspiels sogar als größten Launch eines PC-Spiels des Unternehmens.

Das sind für Ubisoft sehr gute Nachrichten und doch muss das Unternehmen auch einen kleinen Verlust hinnehmen.

Assassin's Creed Valhalla Julfest
© Ubisoft

Denn wie aus dem Bericht hervorgeht, sanken die Umsätze aus Ingame-Käufen bei „Assassin’s Creed Valhalla“ im Vergleich zum Vorgänger um 62 Prozent. Die Spieler greifen nicht mehr stark zu den kaufbaren Gegenständen, wie das bei Odyssey noch der Fall war. Angeblich soll Ubisoft deswegen XP-Booster zum Kauf eingeführt haben.

Die Verkaufszahlen sind zwar wirklich gut, doch an Call of Duty: Black Ops Cold War mit 5,7 Millionen digitalen Verkäufen reicht „Assassin’s Creed Valhalla“ nicht ganz heran.

Andreas Bertits

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"