Patchnotes Titel-Update 1.3.1
Sonstiges
- Die Fertigkeitsknoten wurden aktualisiert, damit sie die neuen Waffentypen wie folgt beinhalten:
- Kurzschwert = Großschwert-Fertigkeitsknoten
- Sense = Speer-Fertigkeitsknoten
- Sichel = Sax-Fertigkeitsknoten
- Spieler:innen, die ihre Siedlung wegen fehlender Vorräte nicht auf Siedlungsstufe 6 verbessern können, können diese jetzt beim Siedlungshändler kaufen. (Nur verfügbar auf Stufe 5 und sobald eine gewisse Menge an Vorräten gesammelt wurde)
- Spieler:innen nahmen keinen Feuerschaden, nachdem sie ein Boot zerstört hatten.
- Spieler:innen erhielten keine EP, nachdem sie tägliche Quests in Irland & Frankenreich abgeschlossen hatten.
- Das Langschiff war verschwunden oder konnte beim Erscheinen auf Flussraubzügen gesehen werden (Erweiterungen 1 & 2).
- (PC) Fotos sind unförmig, wenn sie in nicht-nativem Seitenverhältnis im Modus „Randlos“ gemacht wurden.
Die Belagerung von Paris – Erweiterung 2
Behoben:
- Spieler:innen konnten die Isle de la Citet auf unbeabsichtigte Weise erneut betreten. Sorry, Leute
- Der Kirchentorwächter von „Verfall in der Armensiedlung“ war nicht am Tor, wodurch die Nachforschungen verschwanden.
- (SPOILER) Einige Probleme mit dem Boss-Kampf in „Der Wahn von König Charles“ wurden behoben.
- Langschiffsegel werden jetzt während der Dialogszene nach der Ankunft im Frankenreich geöffnet.
- Die Questmarkierung für „Heimkehr“ war auf dem Atlas fehlplatziert.
- Der Duellant blieb auf dem Reittier stecken und kämpfte nicht gegen den oder die Spieler:in.
- Verschiedene Probleme mit dem Stierkampf in der Scheune.
- Sigfred konnte in „Verfall in der Armensiedlung“ stecken bleiben, wenn die Spieler:innen ein Pferd auf den Stufen platzierten.
- Die Weltkarte wird nicht geöffnet, nachdem man im Rebelleneinsatz-Tutorial die entsprechende Taste gedrückt hat.
- Der oder die Spieler:in kann das Heiligtum der kleinen Mutter nicht verlassen, wenn ein Konflikt mit einem der NPCs im Tunnel vor dem Dolch-Raum besteht.
- Unter gewissen Umständen fehlen die „Tod bestätigen“-Szenen für den Duellanten, den Jäger und die Reiterin.
- Der Duellant kann nicht abgeschlossen werden, wenn die Leiche getragen wird, nachdem sie getötet wurde.
- Die Schafe des Duellanten folgen seiner Leiche, wenn der oder die Spieler:in sie umherträgt.
- Spieler:innen konnten in der Gisai-Ruine mit der Tür von der anderen Seite aus interagieren.
- Kein Fortschritt in „Kleine Mutter“, nachdem sie mit der Leichen-Sprengfalle abgelenkt wurde, wodurch das Ereignis ausgelöst wird.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass die Todesstoß-Kamera in der Belagerung von Paris nicht deaktiviert war, obwohl sie im Menü ausgeschaltet worden war.
Zorn der Druiden – Erweiterung 1
Behoben:
- „Bett in Dyflin“ war nicht mehr verfügbar.
- „Könige hofieren“ aktualisiert sich nicht, nachdem man die Gefangenen befreit hat.
- „Prüfung der Morrigan“ kann nicht begonnen werden, wenn es in einem vorherigen Spieldurchlauf abgeschlossen wurde.
- „Dyflins Reichweite“ konnte nicht abgeschlossen werden, da Azar tot war.
- „Schwarzer Scucca“ hat den oder die Spieler:in schon vor Ende des filmischen Kamerastils zur Einleitung angegriffen.
Hauptquests, Weltereignisse und Nebenaktivitäten
Behoben:
- Die Dialogszene der täglichen Quest lädt lange und die Kamera ist schließlich im Untergrund wenn sich das Menü „Tägliche Quest“ öffnet.
- In „Zwischen die Fronten“ hat Basim am Anfang gefehlt.
- „Unter die Haut“ konnte nicht abgeschlossen werden, da Vili im Wasser feststeckte.
- Die Questmarkierung in „Die Zerstörung des Kompass“ hat gefehlt. Hätte den Kompass wohl besser nicht zerstört
- Nachdem man sich in „Eine Insel der Aale“ gesammelt hat, ist es unmöglich, mit Soma zu sprechen.
- In „Der blutige Weg zum Frieden“ ist es nicht möglich, mit Ceolbert Angeln zu gehen. Ceolbert wird den Frieden niemals kennen
- Das Weltereignis „König der Heumenschen“ konnte nicht abgeschlossen werden.
- Die Untersuchung der drei Hinweise in „In Abwesenheit des Aldermanns“ konnte nicht abgeschlossen werden.
- Die Quest „Wände und Schatten“ konnte nicht abgeschlossen werden, da die Filmsequenz nicht begann. * alles nur Wände und Schatten*
- Es gab keine Steine, um das Steinmann-Rätsel abzuschließen.
- Der Eoforwicscir-Strang konnte nicht beendet werden, da der oder die Spieler:in „Weg in den Abgrund“ erhielt, nachdem „Die Söhne Eoforwics“ abgeschlossen worden war.
- Das Rätsel des alten Kellers konnte nicht abgeschlossen werden, da die Tafel nicht da war.
- In „Die Göttin der Geburt“ konnte man nicht mit dem NPC interagieren.
- Spieler:innen erhielten „Die Waisen der Fens“ manchmal nicht, nachdem sie die Quest „Das große verstreute Heer“ abgeschlossen hatten.
- Man konnte nicht auf die Quest „Der Weg des Berserkers“ zugreifen (wenn das Ubisoft-Connect-Overlay deaktiviert war).
- Das Duell mit Dag startete nicht, nachdem man in „Ein Sturm braut sich zusammen“ geschlafen hatte.
- Hunwald folgt Eivor nicht, wenn sie oder er in „Heimkehr“ nach einem Trinkspiel meditiert.
- Der Anführer in Familienzuwachs kann unter bestimmten Umständen steckenbleiben.
- „Rattenplage“ funktioniert in der letzten Phase des Kampfes mit Dag nicht.
Flussraubzüge & Meisterherausforderung
Behoben:
- Feinde verschwinden von manchen Flussraubzug-Zielen, nachdem eine Truhe geplündert wurde, oder das Spiel wird zurückgesetzt.
- Nach dem Plündern von Ressourcen-Truhen bekommt man keine Stoffe, nachdem man mindestens einen Schrein der Meisterherausforderung ganz abgeschlossen hat.
- Rückkehr zur Siedlung nach einem Flussraubzug nicht möglich.
- Flussraubzug-Tutorial kann nicht gestartet werden, nachdem ein automatisch gespeicherter Spielstand zweimal während „Ein Fluss zum Berauben“ geladen wurde.
- NPCs fielen in der Meisterherausforderung ab und zu von ihren Posten und starben.
- Ölkrüge explodierten, bevor man die Fernkampf-Herausforderung Tempelburhs begonnen hatte, wenn man die Prüfung verließ und neu startete, nachdem man sie zerstört hatte.
- Die Wachsamkeit wurde nicht erhöht, wenn man eine Veste überfiel.
- Erfolge und Trophäen der Meisterherausforderung ließen sich nicht plattformübergreifend mitnehmen.
- In der Schleich-Prüfung im Außenposten von Calleva konnte das Goldabzeichen unter gewissen Bedingungen nicht mehr erlangt werden.
Bild, Ton und Animationen
Behoben:
- Einige Grafik- und Belichtungsfehler.
- Verschiedene Animationsprobleme.
- Einige Probleme mit der Menü-Vorlesefunktion.
Gameplay, Kampf und KI
Behoben:
- Mehrere Probleme mit dem Verhalten von NPCs.
- Todesstoß-Kamera für manche Tier-Tötungen ist nicht deaktiviert, wenn die Option ausgeschaltet ist.
Welt
Behoben:
- Es gab Orte, an denen Eivor, NPCs oder das Langschiff steckenbleiben konnten.
- Es gab Fälle von falsch platzierten Texturen oder schwebenden Objekten.
- Schnellreise zu Aussichtspunkten während man von Bord geht, konnte dazu führen, dass Eivor am Zielort verschoben war.
Benutzerinterface/HUD
Behoben:
- Verschiedene Benutzerinterface/HUD-Fehler.
- Verschiedene Elemente der VFX, GFX und des Benutzerinterface waren nicht für die Farbfehlsichtigkeitsmodi angepasst.
- Die „Sortieren nach“-Aktion im Runen-Abschnitt zeigt jetzt die nächste verfügbare Sortierungsoption an und nicht die, die aktuell angewandt ist.
Fertigkeiten & Fähigkeiten
Behoben:
- Der Paladin-Vorteil für erhöhten Ausdauerverbrauch bei Angriff wurde nicht angewandt.
- Der „Sense der Drangsal“-Vorteil funktionierte nicht richtig.
- Man konnte nicht sprinten, wenn man auf dem Reittier saß, nachdem man den Heidrun-Stoß erhalten hatte.
- Der Mondesschnitt-Vorteil wurde aktiviert, wenn der oder die Spieler:in auf irgendein Objekt schossen.
- Die automatische Pfad-Erstellung funktioniert nicht bei Grundfertigkeitsknoten.
- Eivor hatte nach dem Nutzen von Fernkampf-Fähigkeiten weiterhin einen Pfeil in der Hand.
- Der „Halbmond-Schild“-Vorteil wurde nur einmal nach einer Parade aktiviert und war nicht stapelbar.
Leistung und Stabilität
- Leistung und Stabilität wurden verbessert.