Battlefield 4 soll in Sachen Zerstörung von DICE Freiheiten erhalten, welche man bereits aus der Battlefield Bad Company-Serie kannte. Die Möglichkeiten, Häuser, Straßen und alles andere in den Battlefield 4-Welten in Schutt und Asche zu legen, wurden im Gegensatz zu Battlefield 3 stark erweitert.
Die Frostbite 3 Engine ist die eine Sache, die Entscheidungen des Entwicklers DICE die andere. Bei der Zerstörung von einfach allem auf den zukünftigen Battlefield 4-Karten geht es jedoch hauptsächlich um eines: Spielspaß. Wie DICE nun sagt, wird das Zerstörungsmodell in Battlefield 4 deshalb wieder vergrößert.
Mit Battlefield Bad Company soll jenes vergleichbar sein, heißt es. In einem Interview äußerte sich Producer Aleskander Grondal zu den Veränderungen der Zerstörungsmöglichkeiten in Battlefield 4 im Vergleich zu Battlefield 3.
„Ich denke, Bad Company bot dem Spieler ein besseres Zerstörungsmodell als Battlefield 3 und wir sind die Ersten, die das auch zugeben. Battlefield 3 hat in Hinsicht auf die Zerstörungsmöglichkeiten nicht ganz die Erwartungen von uns und den Fans erfüllt und deshalb helfen wir dort nochmals besonders nach.“
Spieler dürfen sich in Battlefield 4 also wieder auf viel Action freuen, wenn nicht, sogar noch mehr als in Battlefield 3. Die neuesten Informationen zum Next Generation-Shooter aus dem Hause Electronic Arts findet ihr übrigens auf unserer Themenseite.