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Battlefield 4: GTA 5 als Inspiration für das High-Value-Target-System

In einem umfangreichen Blog-Eintrag von DICE nennt das Spiele-Studio neue Details zu Battlefield 4 und dessen Commander-Modus. Dabei ließ sich das Studio von Grand Theft Aurto 5 inspirieren, wie das schwedische Entwicklerteam verrät.

Auf der offiziellen Seite des Shooters Battlefield 4 ist ein spannender Artikel aufgetaucht, welcher sich dem Commander-Modus widmet. Dabei spricht das Team über das High-Value-Target-System. Gefährliche Spieler, wie DICE sie bezeichnet, können vom Commander auf dem Schlachtfeld markiert werden. Mit gefährlich bezieht sich das schwedische Studio auf Spieler, die einen Killstreak von sechs oder höher während einer Partie erreichten.

EditierenWird dieser auf der Karte markiert, ist dieser für 45 Sekunden sichtbar. Wer den Soldaten letztendlich erschießt, bekommt einen Bonus für sein Team. Für das System hat sich DICE bei Rockstar Games Inspiration geholt, wie die Jungs verraten. Dabei betonen die Entwickler

"Das klassische GTA-Fahndungslevel-System mit den Sternen haben wir als Inspiration hierfür genutzt. Wir denken, dass die hoch befähigten Spieler diese Art der Herausforderung als einen Beweis dafür akzeptieren werden, dass sie eine wirklich Gefahr auf dem Schlachtfeld darstellen."

Erscheinen wird Battlefield 4 im Oktober für die PlayStation 3, Xbox 360 sowie für den PC. Zum Launch der Next-Generation-Konsolen steht zudem eine PlayStation 4- und Xbox One-Fassung bereit. Auf unserer Themenseite zu Battlefield 4 erhaltet ihr alle weiteren Infos sowie brandneue Szenen direkt aus Köln von der gamescom 2013, die im August stattfand.

Redaktion PlayCentral

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