Der TV-Spot zu Battlefield 4, welchen wir fast täglich auf unseren heimischen Geräten bewundern dürfen, kam beim Publikum sehr gut an. Ein Youtuber dachte anders und peppelte den Spot noch einmal auf – mit Erfolg.
Bum, Peng, Knall, Splitter. Mit vier Wörtern lässt sich der TV-Spot zu Battlefield 4 leicht beschreiben. Allgemein kam der Clip bei der Masse gut an, auch wenn dies zum größten Teil am Titel selber liegt. Ein wenig mehr Action und Spannung hätte man sich schon gewünscht, und ob die Rihanna-Musik im Hintergrund zum gesamten Spektakel passt, dürfte Geschmackssache bleiben.
Ein User auf Youtube sah dies ähnlich und fertigte seine eigene Version des TV-Spots an. Das Video kommt sehr gut an und in den Kommentaren wird der Youtuber in höchsten Tönen gelobt: "Du solltest die Werbespots zu Battlefield machen" oder "Besser als dieser Rihanna-******". Sein Spot unterscheidet sich in Sachen Szenenauswahl zwar kaum vom Original, jedoch ist der Schnitt deutlich besser, die Musik passt zur Atmosphäre und es kommt allgemein mehr Spannung auf. Seht es euch einfach selber an.