Der Creative Director von Battlefield Hardline ließ sich nicht lumpen und hat neue Infos zum Singleplayer-Modus des Shooters bekannt gegeben. So erklärte er unter anderem, wie lang die Kampagne sein wird und was als Inspiration diente.
Lang ist es nicht mehr hin und das neue Battlefield Hardline erscheint. Der Gold-Status wurde ebenfalls bereits erreicht. Während schon einige Informationen zum Multiplayer aufgetaucht sind, kommen nun auch Neuigkeiten zur Singleplayer-Kampagne hinzu. Der Creative Director Ian Milham hat einiges via Twitter verraten, darunter auch, wie lang die Kampagne ist und von was sich das Entwicklerstudio Visceral Games hat inspirieren lassen.
Insgesamt wird die Kampagne zehn Episoden beinhalten, wovon einige unter einer Stunde lang sind und andere wiederum über eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Weitere Kapitel sollen später als DLCs folgen. Während Waffen, die im Singleplayer freigespielt wurden nicht in den Multiplayer übernommen werden, werden es andere "Dinge", so Milham. Die Entscheidungen, die der Spieler trifft, werden nicht speziell moralischer Natur sein. Außerdem spielt man nur einen Charakter, bekommt aber beide Seiten des Konflikts mit. Viele Quick Time Events wird es nicht geben, dafür aber Dead Space/Isaac Clarke Easter Eggs.
Visceral Games hat sich bei dem Shooter von dem Autor Elmore Leonard inspirieren lassen und insbesondere von den Werken Justified, Out of Sight und Jackie Brown. Auch Elemente von Miami Vice und Heat dienten als kreative Quelle während der Entwicklung. Zu guter Letzt erklärte der Creative Director, dass es Parallelen zu den Vorgängertiteln geben wird und, dass die Story zwar linear ist, jedoch Sandbox-Elemente beinhalten wird.
Battlefield Hardline erscheint am 19. März für die Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.