Laut EA-Geschäftsführer Andrew Wilson sei Battlefield Hardline verschoben worden, um noch mehr Innovationen in das Spiel zu packen.
Überraschend wurde der neuste Battlefield-Teil "Hardline" im Juli dieses Jahres auf Anfang 2015 verschoben. Laut Publisher Electronic Arts und Entwickler Visceral Game sei der Grund schlicht, dass man noch mehr Innovationen in das Spiel einbauen möchte.
Dies erklärte jedenfalls EA-Geschäftsführer Andrew Wilson im Rahmen der GamesBeat-Konferenz in San Francisco. Besonders auf das Feedback der Beta-Tester sei man eingegangen. Laut Wilson müsse der Fokus auf dem Feinschliff des Spiels genau wie auf zusätzliche Innovationen gelegt werden. Denn nur wenn diese Mischung stimmt, könne Battlefield Hardline ein wirklich gutes Spiel werden.
"Wir haben es verschoben, weil wir dachten, dass wir noch mehr Innovationen in das Spiel stecken könnten. (…) Wenn man sich Metacritic oder die Review-Wertungen ansieht, stehen diejenigen Spiele sowohl bei den Kritikern als auch den Konsumenten ganz oben, die genau die richtige Balance zwischen Innovation und Feinschliff getroffen haben.
Die beiden Entscheidungen, die wir demnach in den vergangenen Monaten getroffen haben – eine bezüglich der Innovation und eine bezüglich des Feinschliffs – haben jeweils die Qualität als ultimatives Ziel."
Wann Battlefield Hardline genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar.