Artikel

Bayonetta 2: Nintendo startet Werbe-Kooperation mit Playboy

Nicht alles ist im Hause Nintendo wirklich familienfreundlich. Nun hat das Unternehmen für Bayonetta 2 eine durchaus außergewöhnliche Werbekooperation mit dem Playboy gestartet: Playmate Pamela Horton hat sich nämlich als die aus der Serie bekannten Umbra-Hexe verkleidet.

Viele Spieler beschönigen Nintendo eines zu familienfreundlichen Kurses, nun steuert das japanische Traditionsunternehmen mit rabiaten Methoden dagegen. Zum Verkaufsstart von Bayonetta 2 startete man nämlich eine Werbekooperation mit dem auf immer wieder feuchtfröhliche Erwachsenenunterhaltung spezialisierten Playboy.

Die als Miss Oktober 2012 bekannt gewordene Pamela Horton ließ sich als Umbra-Hexe verkleidet fotografieren, eigenen Aussagen zufolge handelte es sich dabei um ein offizielles Fotoshooting. Mehrere so entstandende Bilder veröffentlichte der Playboy auf seiner Facebook-Seite, Fans können ihren Favoriten mit einem simplen "Gefällt mir" küren.

Hier geht es zum Playboy. Natürlich erst ab 18.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"