Artikel

Beyond: Two Souls: Das interaktive Drama im Test

Wir haben uns für euch in die einzelnen Kapitel des interaktiven Dramas Beyond: Two Souls begeben und sagen euch innerhalb unseres Tests, wo mögliche Schwächen liegen und in welchen Punkten der Titel glänzen kann.

Nach Fahrenheit und dem brillanten Heavy Rain des französischen Entwicklerstudios Quantic Dream rund um Chefentwickler und CEO David Cage nimmt euch das interaktive Drama Beyond: Two Souls mit auf eine Reise durch die prägendsten Kapitel des Lebens der weiblichen Protagonisten Jodie Holmes. Innerhalb unseres Tests erfahrt ihr, wo mögliche Schwächen liegen und in welchen Punkten der Titel glänzen kann.

"Es ist kalt – bitterkalt! Riesige Schneeflocken fallen vom nächtlichen Himmel und bleiben auf dem weißen Untergrund der Straße liegen, auf der sich tagsüber noch geschäftiges Treiben abspielte. Nun ist es still. Der am Straßenrand zu hohen Gebilden aufgetürmte Schnee schluckt beinahe jedes Geräusch. Der eisige Wind lässt in unregelmäßigen Abständen die Schneekristalle durch die Luft wirbeln. Eigentlich kein Wetter, um sich draußen aufzuhalten. Selbst die hiesigen Obdachlosen haben sich unter eine nahe Brücke zurückgezogen, um sich am Feuer zu wärmen."

In Beyond: Two Souls schlüpft der Spieler in die Rolle der weiblichen Protagonistin Jodie Holmes und begleitet diese durch 15 Jahre ihres Lebens. Früh von ihren Eltern getrennt, wurde Jodie von dem Wissenschaftler Nathan Dawkins in einem Institut für Paranormale Aktivitäten untersucht. Es dauert nicht lange, bis auch die CIA auf ihre Fähigkeiten aufmerksam wird und versucht Jodie auf ihre Seite zu bringen.

 

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"