Das Entwicklerstudio Irrational Games, welches sich für die Entwicklung von Bioshock Infinite ausgezeichnet hat, musste sich von insgesamt acht Mitarbeitern trennen. Allerdings soll die Entwicklung des Burial At Sea-DLCs davon nicht beeinträchtigt werden.
Wer einen festen und sicheren Job haben möchte, der sollte besser nicht für ein Entwicklerstudio arbeiten. Ein aktueller Fall aus der Spielebranche macht dies wieder deutlich. Entwickler Irrational Games musste sich kürzlich von insgesamt acht Mitarbeitern trennen, die unter anderem auch an dem hochgelobten Ego-Shooter Bioshock Infinite gearbeitet haben. Derzeit werkelt das Entwicklerstudio an dem herunterladbaren Zusatzinhalt Burial At Sea, der vermutlich in den nächsten Monaten erscheint.
Die Kündigung der Mitarbeiter soll sich allerdings nicht negativ auf die Qualität des DLCs auswirken, wie der Entwickler versichert. Kotaku liegt eine Stellungnahme vor, laut der man die Mitarbeiter entlassen musste, da man auf diese Weise die eigenen Prozesse verschlanken konnte.
"In dem Bestreben unser Prozesse zu verschlanken, muss ich traurigerweise mitteilen, dass wir heute acht Mitarbeiter entlassen haben. Der größte Wert jedes Studios, ist die Gruppe von Leuten, die all das erschaffen und aus diesem Grund war es eine ziemlich harte Entscheidung und es gibt nie eine gute Zeit für so etwas. Als Kollegen und Freunde wünschen wir ihnen nur das Beste."