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BioShock Infinite: Gewalt muss laut Ken Levine ungeschönt gezeigt werden

Laut Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games und somit Mitentwickler von Bioshock Infinite, sei es die Aufgabe von Spielen, Gewalt möglichst ungeschönt aufzuzeigen.

Viele Spieler verbinden mit Irrational Games-Creative Director Ken Levine kreative Spiele, wie etwa System Shock 2 oder die Bioshock-Reihe. Allerdings möchte Levine nicht nur kreative Spieler erschaffen. Wie er nun innerhalb eines Interviews mit dem Boston Magazine erklärt, sei es die Aufgabe von Spielen Gewalt möglichst ungeschönt zu zeigen.  So ist Levine der Meinung, dass viele Gewalttaten heutzutage verschleiert und von den Medien übergangen werden. Die Kunst beäße deshalb die Aufgabe die Wahrheit zu enthüllen.

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Facebook-Seite stellte Levine später klar, dass es unterschiedliche Arten von Kunst gibt und das sie verschiedene Verantwortungen zu tragen hat. Wichtig sei es ihm gewesen die Frage zu stellen, ob ultrabrutale Gewalt einen Platz in der Kunst innehaben kann.

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