Wie die Webseite 2P.com berichtet, konnte der Item-Shop des MMORPGs Black Desert während der ersten Woche in der koreanischen Beta bereits 2,3 Milliarden Südkoreanische Won und damit etwa 1,83 Milllionen Euro umsetzen.
Am Donnerstag legte DAUM Kakao, der Konzern, dem auch der für Black Desert verantwortliche Publisher DAUM untersteht, seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2014 vor. Der (konsolidierte) Umsatz des Konzerns liegt bei 898,4 Milliarden Südkoreanischen Won (KRW) bei mehr als 700 Millionen Euro. In den nächsten Jahren verspricht man sich wohl auch steigende Umsätze und Gewinne von Black Desert. Diese Hoffnung scheint berechtigt, wenn man sich die Umsatzzahlen des Item-Shops ansieht. In der ersten Woche der Open Beta sollen 2,3 Milliarden KRW in den Shop geflossen sein, was etwa 1,83 Millionen Euro in der zulaufsstarken Anfangszeit der Testphase bedeutet. Black Desert zählt unterdessen 1,5 Millionen registrierte Accounts und wird von Pearl Abyss auch für den westlichen Markt entwickelt.