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Black Desert: Keine echte Levelgrenze im Spiel

Steparu wartet mit Teil drei seines großen Beta Reviews des heiß erwarteten Korea-MMOs auf. Dieses Mal geht es unter anderem um die sonderbare nicht vorhandene Levelgrenze.

Schon seit einigen Wochen arbeiten die Kollegen von Steparu in der derzeit auf koreanische Spieler beschränkten Beta von Black Desert an einer mehrteiligen, umfangreichen Review, um alle Aspekte des MMOs zu beleuchten. Teil drei dieser Review liefert uns nun weitere Details zu Belagerungen, Gildenkriegen, Open PvP, dem Handeln mit NPCs, dem Auktions- bzw. Marktsystem und noch mehr.

Ganz besonders sticht dieses Mal jedoch die Information heraus, dass es in Black Desert keine echte Levelgrenze geben soll. Auf Steparu heißt es dazu:

Technisch gesehen liegt das Maximallevel in Black Desert Online bei Level 50, weil es nach Level 50 keine neuen Skills mehr gibt. Man kann jedoch noch immer seine bereits erlernten Skills trainieren, indem man Skillpoints von Quests oder durch weiteres Grinding vergibt.

Sobald man Level 50 erreicht hat, wird das pure Grinding zwar etwas lästiger, jedoch sehen auch die Tester auf Steparu Probleme für das High-Level PvP, falls es nach Level 50 keine gleichbleibenden Spielerwerte gibt oder die Extrawerte zumindest im PvP herabgewertert werden.
Zusammenfassend heißt es auf Steparu treffenderweise:

“Black Desert ist wie der Traum einer Grinding-Maschine, vielleicht zu hardcore für andere Spieler außerhalb Asiens.”

Natürlich befindet sich Black Desert derzeit noch in einer Beta-Phase, sodass sich bis zum Release (vor allem im Westen) wohl noch einiges ändern dürfte.
Was würdet ihr denn von einem MMO ohne Levelgrenze halten?

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Alle weiteren weniger überraschenden Infos und Videos könnt ihr bei den Kollegen von Steparu nachlesen.

 

Redaktion PlayCentral

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