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Call of Duty: Ghosts: Entwicklung von Spielen immer schwieriger und teurer

Mark Rubin von Infinity Ward hat sich dazu geäußert, warum es in Zukunft immer schwerer und teurer wird, Spiele für den AAA-Markt zu entwickeln. Vor allem kleinere Studios werden laut Rubin Probleme bekommen.

Die Entwicklung von Spielen wird immer schwieriger und teurer. Diese Meinung vertritt Mark Rubin von Infinity Ward. Zwar soll es sich deutlich einfacher gestalten, Spiele für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One zu entwickeln, doch offenbar hat Rubin im Laufe der Entwicklung von Call of Duty: Ghosts andere Erfahrungen gemacht. Nach Ansicht von Infinity Ward werde es in Zukunft schwieriger, AAA-Spiele zu entwickeln, da Spieler immer bessere Grafik erwarten sowie realistischere Art-Assets.

Dadurch werden die Entwicklungskosten in die Höhe getrieben. Vor allem kleinere Entwickler, insbesondere Indie-Studios, dürften also Probleme bekommen, da diese die enormen Kosten nicht stemmen können und auch nicht eine so große Anzahl an Mitarbeitern beschäftigen. Derzeit arbeitet Infinity Ward an Call of Duty: Ghosts. Der Ego-Shooter soll am 05. November 2013 für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360, Xbox One und Wii U erscheinen.

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