Artikel

Call of Duty: Ghosts: Next Gen-Technik auch für aktuelle Systeme

Call of Duty: Ghosts ist ein Next Generation-Shooter. Entwickler Infinity Ward erklärte nach dem Multiplayer-Event am gestrigen Abend, dass es viele Inhalte für die „nächste Generation“ auch in die Fassungen der aktuellen Konsolen geschafft hat.

Call of Duty: Ghosts solle ein bedeutender Teil der nächsten Generation werden. Microsoft und Activision pflegen schon seit der Enthüllung der Xbox One ein gegenseitiges Marketing-Programm, welches Spiel und Konsole gleichermaßen vermarktet.

Infinity Ward, das Entwickler-Studio von Call of Duty: Ghosts, legte nun offen, dass die Next Generation-Features eigentlich gar nicht so sehr das sind, was ihr Name eigentlich vermuten lässt. Viele Inhalte, die ursprünglich ausschließlich für die PlayStation 4 und Xbox One geplant waren, schaffen auch den Sprung auf die aktuellen Geräte.

Als Beispiel diente die neue Audio Engine, mit welcher beispielsweise Hallgeräusche in Echtzeit und weitere Umgebungs-Details möglich sind. Während der Portierung auf die PlayStation 3 und Xbox 360 merkte man erst, dass einige Funktionen auch mit der alten Technik funktionieren.

Activision enthüllte gestern in einer speziell dafür veranstalteten Show den Multiplayer von Call of Duty: Ghosts. Alle Infos liest Du in der Zusammenfassung. Das neue Call of Duty erscheint übrigens am 05. November 2013 – (echte) Next Generation-Fassungen ausgenommen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"