Dataminer haben die aktuellen Daten von „Call of Duty: Modern Warfare“ inspiziert und sind auf eine große Überraschung gestoßen. Es gibt Hinweise auf bis zu 23 unterschiedliche Spielmodi, die noch kommen könnten.
Obgleich es schon unzählige Modi in Call of Duty: Modern Warfare gibt, macht es derzeit den Anschein, als ob Infinity Ward noch sehr viele weitere Modi geplant hat, die jetzt nach dem Release nach und nach erscheinen könnten.
Unzählige neue Spielmodi
Ein Leak deutet auf neue Spielinhalte, die innerhalb der Spieldateien entdeckt wurden. Insgesamt ist die Rede von bis zu 23 neuen Modi, doch bei einigen Daten kann es sich auch lediglich um Überbleibsel anderer Modi handeln. Und generell ist das natürlich keine Garantie dafür, dass die Entwickler diese Ideen mit Sicherheit verbauen. Doch im Normalfall geben solche Hinweise immer einen recht aussagekräftigen Eindruck davon, was die Spieler in Zukunft erwarten könnte.
Insbesondere die ganz neuen Spielmodi, die es bisher noch nicht zu sehen gab, könnten interessant werden:
- Showdown (+ Hardcore) (gametype_showdown)
- Onslaught (gametype_onslaught)
- Incursion (gametype_incursion)
- Fireteam (+ Hardcore) (gametype_fireteam)
- Breach (gametype_breach)
- Arms Race (+ Hardcore) (gametype_arm)
Dazu gibt es noch weitere Einträge, die im Gegensatz zu den oberen Daten sogar eine nähere Beschreibung aufweisen. Wir haben sie für euch übersetzt:
- Team Juggernaut (gametype_tjugg): Jedes Team hat einen Juggernaut. Juggernaut-Tötungen zählen mehr als Punkte. Das erste Team, das ein Punktelimit erreicht, gewinnt.
- Reinforce (gametype_siege): Punkte einnehmen, um gefallene Teamkameraden wiederzubeleben. Wer alle Punkte eingenommen hat, gewinnt.
- Rupture (gametype_rugby): Übernimm die Kontrolle über einen mächtigen Juggernaut und stoße bis zur gegnerischen Basis vor.
- One in the Chamber (gametype_oic): Erhalte Munition durch Abschüsse. Die Höchstpunktzahl gewinnt.
- Invasion (+Hardcore) (gametype_blitz): Nimm deine Flagge und trage sie bis in die Basis der Feinde.
- Infected (gametype_infect): Getötete Überlebende werden zu Infizierten. Infiziere jeden oder überlebe, um zu gewinnen.
- High Value Target (gametype_hvt): Feinde ausschalten und Punkte sammeln. Wichtige Ziele müssen eliminiert wreden, um Punkte zurückzugewinnen.
- Gun Game (gametype_gun): Sei der erste Spieler, der eine Tötung mit der bereitgestellten Waffe erzielt.
- Grind (gametype_grind): Stelle Dogtags wieder her und trage sie zu einer Markierung, um für das Team zu punkten.
- Drop Zone (gametype_dropzone): Halte die Landezone, um Punkte und Drohnenpakete zu erhalten.
- Demolition (gametype_demo): Zwei Bombenplätze müssen abwechselnd angegriffen und verteidigt werden. Das angreifende Team muss die Bomben an beiden Plätzen legen und explodieren lassen.
- Defender (gametype_tdef): Erobere eine Drohne, um Daten hochzuladen und Punkte fürs Team zu gewinnen.
- Search and Rescue (gametype_sr): Teams verteidigen und zerstören abwechselnd ein Ziel. Dogtags ermöglichen oder verhindern Respawn.
- Capture the Flag (gametype_ctf): Klassisches CTF, Flagge erobern und in die eigene Basis bringen.
- Fire Mission (+ Hardcore) (gametype_btm): Eliminiere Feinde, erobere das Hauptquartier und extrahiere VIPs, um Punkte zu erhalten.
- Assault (gametype_assault): Angreifer attackieren die Bombenseite, Verteidiger müssen das verhindern.
- All or Nothing (gametype_aon): Spawn erfolgt mit einer Pistole, einem Wurfmesser und ohne Munition. Perks werden durch Tötungen freigeschaltet, aber beim Tod verlieren die Spieler alles.
Welche dieser Modi es final ins Spiel schaffen, bleibt abzuwarten. Aber so viel dürfte jetzt schon einmal feststehen. Das kommende Jahr dürfte im CoD-Universum nicht langweilig werden. Was meint ihr zu den einzelnen Modi? Würdet ihr euch über einen Modus besonders freuen?