City State Entertainment veröffentlichte heute einen neuen Entwicklerblog zu Camelot Unchained, in dem besonders auf die Themen Gameplay, Grafik, Performance und die ersten Alpha-Pläne eingegangen wurde.
Wenn es nach den Spielern geht, soll ein MMORPG alles bieten: gute Grafik, tolles Gameplay und das alles mit einer optimalen Performance. Allerdings passt dieser Schuh nicht auf jeden Fuß, zumindest wenn es nach den Entwicklern von Camelot Unchained geht. Das kleine Team ist sich sehr wohl bewusst, dass man hier auf jeden Fall Einsparungen vornehmen müsse, die leider zuungunsten der Grafik ausfallen werden. Dies bedeutet aber nicht, wie der Technical Director des PvP-MMORPGs in Form eines Entwicklerblogs verriet, dass es sich bei Camelot Unchained um ein MMO mit schlechter Grafik handeln wird, man legt nur den Fokus auf das Gameplay.
Laut seinen Ausführungen geht alles ineinander über. Spiele mit guter Grafik und ausgefeilten Gameplay müssen meist mit einer nicht ganz so idealen Performance kämpfen, was für ein Online-Rollenspiel tödlich enden könnte. Weiterhin gibt er nebenbei auch ein paar erste Details zur kommenden Alpha preis. Diese wird exklusiv für Kickstartet-Backer sein und einen Client ohne wirkliche Welt beinhalten. Auf einer riesigen grünen Fläche haben Spieler dann die Möglichkeit das Gameplay zu testen und ihr Feedback abzugeben, während um sie herum die eigentliche Welt erschaffen wird.