Das Entwicklerteam rund um das finanzierte Kickstarter-Projekt kündigt nun offiziell die verwendete Engine für City of Titans an und weicht damit auch von den ursprünglichen Plänen ab.
Es ist still geworden, um das erfolgreiche Kickstarter-Projekt City of Titans: Schließlich ist das Ende der Finanzierung jetzt schon locker ein halbes Jahr her und außer irgendwelchen Konzeptzeichnungen hat man leider noch kaum etwas zu Gesicht bekommen – nun erklärt man auch wieso.
Mit dem offiziellen Umstieg von der Unreal 3- auf die Unreal 4-Engine sei man in der Lage ein graphisch besseres Endprodukt zu erschaffen – genau dies strebt man auch an, weshalb man sich genügend Zeit für einen erfolgreichen Umstieg genommen hat. Animierte Kostüme und realistischere Elemente wie Umhänge, Haare und Wasser könne man nun mit viel größerer Leichtigkeit umsetzen. Im selben Atemzug verspricht Entwickler Missing Worlds Media, dass das Team in den kommenden Wochen einen detaillierten Einblick in den momentanen Zustand der Entwicklungen gewähren wird.
Kommt da ein Knaller auf uns zu?