Alle Fans von Command & Conquer haben nun Grund zur Freude. Das kommende Command & Conquer Remastered Collection wird aller Voraussicht nach noch lange nach dem Release mit inoffiziellen Updates versorgt. EA legt nämlich großen Wert auf die Modding-Community, die das Spiel nach dem Release am Leben erhalten kann.
Command & Conquer Remastered: Ein Fest für Modder
Um dies zu beweisen, haben sie nun durch Jim Vessella verlauten lassen, dass der Source-Code der beiden Remastered-Spiele öffentlich bereitgestellt wird.
Im Detail sollen die TiberianDawn.dll und RedAlert.dll zugänglich gemacht werden, wenn das Spiel erscheint. So können Modder mit der GNU General Public License 3.0 also eigene Kreationen basteln.
Was die Modding-Community am Ende daraus macht, bleibt noch abzuwarten. Doch dank des zusätzlichen Map-Editors werden in jedem Fall zumindest schon mal neue Karten für das Spiel entstehen können. Die Kreativität der Community ist hier gefragt. Ihr könnt das Spiel schon jetzt vorbestellen:
Die neuen Karten und Mods könnt ihr dann unter anderem nach dem Release im Steam Workshop vorfinden. Die Command & Conquer Remastered Collection erscheint am 5. Juni 2020 für PC (Origin und Steam).
Übrigens: Nach dem Launch soll außerdem ein LAN-Support gewährleistet sein. Dieses Feature wird noch nicht direkt zum Release verbaut sein, doch es soll umgehend nach dem Launch nachgereicht werden.