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Crowfall: Welten zerstörende Kriege dank der Voxel-Technologie

Das Entwicklerstudio ArtCraft Entertainment hat in einer neuen FAQ-Rubrik verkündet, dass das kommende Fantasy-MMO Crowfall mit der Voxel Farm betrieben wird – Welten, Bauten und Feinde lassen sich also komplett zerstören. Warum das für den Titel sinnvoll ist, erklären sie im Detail.

Auf der offiziellen Webseite zum Fantasy-Strategie-MMO Crowfall haben die Entwickler die Tatsache enthüllt, dass sie für das Spiel auf die Technologie der Voxel zurückgreifen wollen. Dank dieser Art der Weltengenerierung ist es den zukünftigen Spielern erlaubt, viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt zu nutzen. Die aus beispielsweise Landmark bekannte Technik sorgt dafür, dass jeder kleine Stein einer Burg durch den geschickten Umgang von Waffen oder Werkzeugen zerstörbar sein wird. Gerade weil Crowfall auf gigantische Schlachten setzt, ist es nur ein konsequenter Entwicklungsschritt, diese Kämpfe durch verwüstbare Bauten zu intensivieren. Wenn sich Spieler neue Wege zu den feindlichen Gebieten erarbeiten können, sind selbst sicher geglaubte Siege jederzeit gefährdet.

Ein weiterer Pluspunkt der sogenannten Voxel Farm ist, dass man dadurch auf einen prozeduralen Algorithmus zurückgreifen kann, der verschiedenste Karten ohne großen Aufwand verspricht. In Crowfall werden stetig neue Kampagnen starten, die im besten Fall unterschiedlichste Bedingungen für die Spieler generieren sollen – eine Umgebungserstellung per Hand wäre daher ein viel zu gigantischer Aufwand. Dank dieser Designhilfe will man einer drohenden Langeweile durch bekannte Terrains schon im Vorfeld den Zahn ziehen.

Alle beantworteten Fragen der FAQ-Abteilung findet ihr auf der Entwicklerseite zu Crowfall.

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