Artikel

Crysis: So unglaublich kann das Spiel auch heute noch aussehen!

2007 veröffentlichte das deutsche Entwicklerstudio Crytek ein Spiel, das in der gesamten Welt gefeiert wurde und einschlug wie eine Bombe. Crysis setzte neue Standards – vor allem in Sachen Grafik. Auch heute noch kann der Titel mit einigen Mods einfach nur unglaublich aussehen. 

Der Reddit-Nutzer RoscoStigson hat ein wenig mit der Konfiguration des Spiels herumgespielt und konnte tolle Resultate erwirtschaften. In einem Subreddit veröffentlichte er daraufhin ein Imgur-Album mit diversen Screenshots, bei denen man glatt denken könnte, dass es sich bei Crysis um ein soeben veröffentlichtes Videospiel handelt.

Ihr wollt die Grafik miterleben? Schnappt euch jetzt Crysis für den PC.*

Eine Liste der Mods und der autoexec-Konfiguration haben wir unter den Bildern für euch gesammelt.

Die vollständige Galerie mit allen Bildern gibt es hier.

* gesponserter Link

Mods: 

Crysis Expanded, Rygel textures, XtremeFX

Autoexec.cfg:

Maximum Quality
con_restricted=0
sys_spec_Full=4
<AF&Filtering>
r_TexMaxAnisotropy=8
r_UseEdgeAA=2
<Misc.>
e_screenshot_file_format=jpg
e_screenshot_height=2880
e_screenshot_quality=100
e_screenshot_width=5376
r_displayinfo=0
r_MultiGPU=2
v_sync=1
<ObjectDetails>
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
e_lods=1
e_lod_ratio=10
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=1000
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.7
e_view_dist_ratio=80 e_view_dist_ratio_detail=60
e_view_dist_ratio_vegetation=50
sys_flash_curve_tess_error=1
<Particles>
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=48
e_particles_thread=1
e_particles_quality=4
e_max_entity_lights=20
e_water_ocean_soft_particles=1
r_UseSoftParticles=1
<Physics>
e_cull_veg_activation=70
e_foliage_wind_activation_dist=30
e_phys_ocean_cell=0.2
es_MaxPhysDist=100
es_MaxPhysDistInvisible=25
p_max_MC_iters=7000
sys_physics_CPU=1
<PostProcessingEffects>
cl_hitblur=0
g_battleDust_enable=1
g_battleRange=100
r_ColorGrading=1
r_ColorGradingFilters=1
r_Coronas=1
r_DepthOfField=2
r_Flares=1
r_MotionBlur=1
r_sunshafts=1
r_UsePom=1 <Shaders&Lighting>
r_HDRBrightOffset=8
r_HDRlevel=0.75
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.4
r_SSAO_blur=4
r_SSAO_blurriness=1
r_SSAO_darkening=1.1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
<Shadows>
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_shadows_max_texture_size=1024
e_shadows_on_alpha_blended=0
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1.5
r_TerrainAO_FadeDist=3
<Textures>
r_DetailDistance=20
r_DynTexMaxSize=100
r_EnvCMResolution=2
r_EnvTexResolution=3
r_EnvTexUpdateInterval=0.025
r_TexAtlasSize=2048
r_TexResolution=0
r_TextureLodDistanceRatio=0
r_TextureLodMaxLod=0
r_TexturesFilteringQuality=0
r_ReflectionsQuality=3
r_VegetationSpritesTexRes=128
<VolumetricEffects>
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.1
r_BeamsMaxSlices=250
<WaterEffects>
e_recursion_view_dist_ratio=0.15
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=3
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=3
r_WaterReflectionsQuality=3
r_WaterRefractions=1
r_WaterUpdateDistance=-1
r_WaterUpdateFactor=0.01
<Mountains>
e_terrain_lod_ratio=1
e_terrain_normal_map=0
e_terrain_texture_lod_ratio=1
r_TexturesStreaming=0

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"