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CS:GO: Cache ist raus, Vertigo ist drin

Valve hat ein neues Update zu „CS:GO“ veröffentlicht, das Änderungen an der aktiven Dienstgruppe vornimmt. Im Zuge dessen wird Cache entfernt und durch Vertigo ersetzt. Zudem wurde ein neues Musikkit veröffentlicht, das dem finnischen Ence-Team gewidmet ist.

Zum ersten Mal seit knapp elf Monaten verändert sich der Mappool in CS:GO für den kompetitiven Spielbereich. Entwickler Valve hat ein neues Update veröffentlicht, das sich konkret der aktiven Dienstgruppe widmet, die unter anderem bei den Major-Meisterschaften zum Einsatz kommt.

Der Dauerbrenner Cache muss im Zuge dessen die aktive Dienstgruppe verlassen und wird durch Vertigo ersetzt. Für viele Spieler stellt diese Änderung eine große Überraschung dar, immerhin galt Vertigo noch nie als sonderlich kompetitive Karte und feierte erst kürzlich sein Comeback, nachdem es vor einiger Zeit komplett aus dem Spiel entfernt wurde.

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Cache erhält ein Remake

Allerdings dürfte Cache in Bälde seine Rückkehr feiern und nicht auf ewig aus der aktiven Dienstgruppe verbannt sein. Bereits seit einem Jahr wird an einem Remake der Karte gearbeitet, das voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Sollte es bis zum nächsten Major im September keine weiteren Entwicklungen geben, wird Vertigo jedoch Teil des Mappools sein.

Zudem wurde mit dem neuen „CS:GO“-Update ein neues Musikkit veröffentlicht, das auf den Namen „EZ4ENCE“ hört. Es handelt sich hierbei um eine an das finnische Ence-Team gewidmete Hymne, die durch den Finaleinzug der Mannschaft bei der IEM Katowice 2019 viel Aufmerksamkeit erlangte.

Die vollständigen Patchnotes haben wir weiter unten für euch aufgelistet.

Patchnotes zum CS:GO-Update

NEW RELEASES

  • A new music kit EZ4ENCE by The Verkkars is now available for purchase.
  • A new Feral Predators Sticker Capsule is now available for purchase.

MAPS

  • Vertigo has been moved from Reserves Group into the Active Duty Group.
  • Cache has been moved from Active Duty Group into Reserves Group.

Vertigo

  • Added new cover in bottom of mid, that doubles as a ramp towards “window” to B site
  • Pushed up CT spawns slightly
  • Prioritized spawn positions, CTs will be biased towards forward spawns, Ts biased towards rear spawns
  • Added corner railing to catwalk on B site
  • Blocked two-man boost on top of spools in CT spawn
  • Blocked angle over wall when going down stairs from B site towards T spawn
  • Tweaked T stairs up to bombsite B
  • Tweaked layout of T spawn slightly
  • Updated bombsite target models on sites
  • Elevator shaft injuries now count towards the injury statistic
  • Fixed various clipping issues

GAMEPLAY

  • Grenades will no longer go through closed doors in certain rare circumstances.
  • Players can no longer pick up weapons through walls or without direct line-of-sight.

MISC

  • Fixed certain textures sometimes not rendering when running with -d3d9ex launch option.
  • Fixed an issue causing certain areas to not render correctly when spectating a player with zoom-in activated.
  • Fixed items removed from user’s inventory sometimes showing up in loadout and buy menu incorrectly.
  • Fixed player disconnect messages to have neutral names when communication preference is set to sanitize player names.
  • Added “consecutive_round_losses” value for each team to Game State Integration output.
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