Valve hat heute ein neues Update zu „Counter-Strike: Global Offensive“ veröffentlicht. Mit diesem wird das ballistische Schild wieder in das Spiel eingeführt. Zur Verfügung steht er jedoch ausschließlich im Battle-Royale-Modus.
Die Gefahrenzone in Counter-Strike: Global Offensive breitet sich weiter aus, doch glücklicherweise steht euch jetzt mehr Ausrüstung zur Verfügung. Entwickler Valve hat passend dazu in der heutigen Nacht ein neues Update veröffentlicht.
Mit dem Update kehrt unter anderem das ballistische Schild ins Spiel zurück, nachdem es der Serie einige Jahr lang ferngeblieben ist. Es kann fortan im Gefahrenzone-Spielmodus als Start-Item erhalten oder im Kaufmenü des Tablets erworben werden. In allen anderen Spielmodi ist das Schild bislang nicht erhältlich.
CS:GO: Großes Update fügt neue Gefahrenzone-Karte hinzuSo funktioniert das neue CS:GO-Schild
Ist das Schild ausgerüstet, absorbiert es alle direkten Treffer, solange sie nicht durch den kleinen Guckschlitz passieren. Insgesamt hält das Schild 650 Schaden aus, bevor es zerstört wird.
Haltet ihr das Schild vor euer Gesicht, dann könnt ihr gleichzeitig keine Waffen mehr nutzen und seid gewissermaßen wehrlos. Das Schild selbst ist jedoch als Nahkampfwaffe verwendbar. Befindet es sich jedoch ausschließlich auf eurem Rücken, dann absorbiert es weiterhin Treffer von hinten und ihr könnt eine Waffe verwenden. Seid euch bewusst, dass ihr mit einem ausgerüsteten Schild extrem langsam seid.
Die vollständigen Patchnotes findet ihr weiter unten.
Patchnotes zum neuen CS:GO-Update
[DANGER ZONE]
- Unlocked Ballistic Shield, Firebombs, and C4 as deployment perks.
[MISC]
- Fixed SVG files to load with consistent dimensions in different resolutions.
- Fixed a minor regression caused by molotov bouncing off sky surfaces.
- Fixed several exploits.
[MAPS]
Train:
- Fixed spot where players could get hung up on train near A main.
- Fixed ladder on train closest to lower B entrance not being shift-walkable.
- Fixed some minor gaps in train cars.
Sirocco:
- Added info_paradrop_denial entities to prevent paradrops from landing on top of the Kasbah towers.
- Fixed wall in Kasbah where bump mines fell through.
- Fixed hole in world at the bottom of the stepwell.
- Covered up a missing texture with roof edge models in the Kasbah.
- Added additional detail to some roof areas.