In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen beginnt McDonalds, mit CS:GO-Sprüchen Werbung zu machen. Damit passt man sich auch einem heute startenden Esports-Turnier an.
Heute startet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen das prestigeträchtige Esports-Turnier Blast Pro Series und bei einigen Unternehmen scheint man bereits in Stimmung zu sein – so sehr, dass man gleich mit mehreren CS:GO-Sprüchen Werbung für sich macht.
Im Kaufhaus Field's, nur wenige hunderte Meter von der austragenden Arena entfernt, prangern diverse Plakate des Fast-Food-Riesen. Auf ihnen befinden sich Begriffe wie: Eco Round, Full Buy, Utility, No Scope, Noob, Freeze Time und Fragsteal. Wer auch nur einmal CS:GO gezockt hat, wird direkt mit ihnen vertraut sein.
CS:GO: Neues Update: 2 neue Maps, wichtige Meta-Änderungen & CZ-NerfCS:GO ist ein Riese in Dänemark
In Dänemark gilt CS:GO als der Esports schlechthin und wird auch von mehreren Mitgliedern der aktuellen Staats- und Bezirksregierungen anerkannt und gefördert. Als Aushängeschild gilt Astralis, das derzeit beste CS:GO-Team der Welt, das erst vor wenigen Wochen eine weitere Major-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.
McDonalds will in Dänemark übrigens noch weiter in verschiedene Werbeformen investieren. Geplant sei Unternehmensangaben zufolge unter anderem eine Kampagne in mehreren sozialen Netzwerken und sogar auf Community-Servern.
CS:GO: Skandal: Profi cheatet während Turnier und wird erwischt