Valve hat in der heutigen Nacht ein brandneues Update für seinen Shooter Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Im Patch enthalten ist die Operation Bloodhound, die neue Maps, Skins, Missionen und mehr einführt.
Mehr als drei Wochen mussten Fans von Counter-Strike: Global Offensive auf ein neues Update warten, in der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch folgte endlich der langersehnte Patch. In Version 1.34.8.5 erwarten Spieler gleich mehrere aufregende Neuerungen.
Endlich ist die neue CS:GO Operation da! In "Bloodhound", die bis zum 30. September laufen soll, sind unter anderem gleich sechs neue Maps für den Multiplayer-Modus enthalten, die allen Spielern ab sofort kostenlos zur Verfügung stehen. Neben Season und Agency, die ihr bereits aus Operation Breakout und Operation Vanguard kennen solltet, sind nun auch Resort, Zoo, Log sowie Rails mit dabei und ergänzen somit den Mappool.
Maps:
– Agency
– Season
– Log
– Rails
– Resort
– Zoo
Wenn ihr euch den Operation Bloodhound Pass für einen Preis von 5,49€ kauft, bekommt ihr zudem Zugriff auf viele neue Boni. Diese sind die folgenden:
– Operation Bloodhound Challenge Coin, ein Abzeichen, das ihr durch das Erledigen von Missionen upgraden und auf eurem Account ausstellen könnt.
– Operation Bloodhound Journal, ein Buch mit Statistiken und Ranglisten. Es hält eure Fortschritte im Active Duty und Operation Competitive-Modus fest.
– Zwei neue Kampagnen mit insgesamt 62 Missionen. Diese geben euch zusätzliche Erfahrungspunkte für euren Rang (siehe unten). Neu dabei sind zwei neue Missions-Arten, Assassination und Guardian Co-op.
– Die Skin Drops beim Erreichen eines neuen Rangs entstammen den folgenden exklusiv für Pass-Besitzer erhältlichen Kollektionen: Cobblestone, Cache, Overpass, und die Neuzugänge Gods and Monsters, The Rising Sun und Chop Shop.
– Exklusiver Zugriff auf die Falchion Case, die ihr als Drop erhalten könnt. Darin enthalten sind sechszehn neue Skins und das neue Falchion Knife (mehr dazu unten).
Skins
– Alle Skins aus der Falchion Case
– Alle Skins aus der Gods and Monsters Collection
– Alle Skins aus der The Rising Sun Collection
– Alle Skins aus der Chop Shop Collection
Profilränge
Ab sofort könnt ihr nicht nur im Skillrang aufsteigen sondern auch im Profilrang. Dafür müsst ihr Erfahrungspunkte verdienen, zum Beispiel durch normales Spielen eines der typischen Modi (Deathmatch, Competitive, Wettrüsten, Zerstörung, Casual) oder durch Missionsabschlüsse. Selbstverständlich müsst ihr zum Sammeln von Erfahrungspunkten auf offiziellen Valve-Servern spielen.
Im Competitive werden eure berechneten XP durch die Anzahl der gewonnenen Runden entschieden – in allen anderen Modi durch euren Score. Den größten Anteil an XP gibt es beim Abschluss einer Mission, dort könnt ihr zudem durch Erreichen bestimmter Ziele zusätzliche Erfahrungspunkte kriegen.
Der erste aufgestiegene Rang, den ihr in der Woche bekommt, wird mit einem Skin Drop belohnt. Besitzer eines Operation-Pass bekommen diesen Drop aus einer der exklusiven Kollektionen.
Casual
Die Länge einer Runde im Casual wurde von 3 Minuten auf 2 Minuten und 15 Sekunden gesenkt. Außerdem wurde der Warmup von 30 auf 90 Sekunden gesteigert. Zudem könnt ihr keinen Vote zum Restarten des Matches eröffnen, ein Vote zum Ändern der Map ist nicht mehr möglich, wenn ein Team Match Point hat.
Vollständige Patchnotes findet ihr unten.
[OPERATION BLOODHOUND]
– Launched Operation Bloodhound, available until September 30th, 2015.
– Six community maps available for free to ALL CS:GO PLAYERS on official servers via the Operation Bloodhound map group: Agency, Resort, Zoo, Log, Rails, and Season
– The Operation Bloodhound Access Pass is now available for purchase. It provides:
— The upgradable Operation Bloodhound Challenge Coin, which can be displayed on your profile and in the scoreboard.
— The Operation Bloodhound Journal, complete with Friends Leaderboards to track your Active Duty and Operation Competitive performance.
— Two all-new campaigns, with 62 missions rewarding additional XP throughout the Operation.
— Earned weapon drops will come from the Operation Bloodhound exclusive weapon collections: Cobblestone, Cache, Overpass, and all-new collections Gods and Monsters, The Rising Sun, and Chop Shop.
— Exclusive access to the Falchion Case, containing 16 community-designed weapon finishes and the all-new Falchion Knife.
— Added two new Mission types, Assassination and Guardian Co-op which are playable via campaign missions in the Operation.
[PROFILE RANKS]
– Introducing Profile Ranks, viewable in-game on your CS:GO profile.
– Play on official servers to earn XP and rank up your CS:GO Profile Rank.
— In Competitive Mode, your earned XP is determined by your rounds won.
— In all other modes, your earned XP is determined by your score.
— You can earn additional XP by completing Operation Bloodhound Missions.
– In addition to increasing your CS:GO Profile Rank, your first Rank earned each week will reward you with an earned weapon drop. If you own an Operation Bloodhound Access Pass, your weapon will come from one of the exclusive Operation Bloodhound weapon collections.
[CASUAL]
– Reduced Round timer from 3:00 to 2:15.
– Increased warmup time from 30 to 90 seconds.
– Disabled vote to restart match.
– Vote to change level is disabled after a team has reached match point.
[UI]
– Fixed sometimes (but rarely) seeing health of players on the other team in the mini scoreboard.
– Fixed the freeze panel sometimes getting stuck on and staying on even after the player is alive.
[MISC]
– Added trace-based visibility checks to prevent networking invisible enemy players.
– Updated CSGO engine to the latest Steam API SDK.
– Improved support for integrated web browser MOTD popups.
– Fixed several server-crashing exploits.
– Fixed voice chat echo in lobby.
– Re-enabled a bunch of player model variants including the much missed Balkan “Ido” model, otherwise known as tm_balkan_variantC.
– Added a convar (sv_disable_immunity_alpha) that when set, allows mods to handle their own alpha on players.
– Limited support for FBX in studiomdl.
– Added sv_vote_to_changelevel_before_match_point (default 0, vote is never disallowed). When set to 1, the vote to change level is disabled after a team has reached match point.
[MAPS]
-Cache
–Fixed multiple bomb-stuck spots
–Fixed an issue where saving CTs could be seen on radar from outside spawn
–Fixed an annoying issue where grenades would collide with ground geometry map-wide
–Deleted a problematic glass pane in mid (thanks RoF Anders)
–Ensured tarps on crates are actually spammable
-Season
–Reduced width of Upper B T-side and long A to their CS:Source dimensions
–Fixed every “white on white” corner to improve visibility (Thanks Shahzam)
–Added a railing on catwalk to ensure that T’s don’t rush A site without potential punishment from pit
–Fixed an angle at B lower to ensure that defensive grenades can be bounced off a wall easily and properly, as was the case in CS:Source
–Made squeeky door louder
–Bug fix: fixed metal sounds being made on all surfaces throughout the map.
-Mirage
–Fixed some spots where C4 could get stuck
–Fixed some spots where players could get stuck on walls