Valve hat in der Nacht ein brandneues Update zu Counter-Strike: Global Offensive veröffentlich. Darin enthalten sind einige teils drastische Änderungen an Cache sowie Nuke und mehrere kritische Bugfixes.
Spieler von Counter-Strike: Global Offensive dürfen sich einmal mehr über ein neues Update freuen. Kurz vor dem Start des heute beginnenden Asia-Minors wurde ein brandneuer Patch mit der Versionsnummer 1.35.3.3 veröffentlicht.
Darin enthalten sind vor allem zahlreiche Bugfixes und mehrere neue Funktionen. Unter anderem wurde die Möglichkeit entfernt, dass Server von der Community einige Bereiche der Grafiken wie beispielsweise die Minimap überschreiben dürfen.
RIP Oster-Hühnche, Hallo Alt-Tab-Fix
Außerdem wurden die festlichen Aktivitäten, darunter das Oster-Outfit der Hühnchen, stark eingeschränkt. Neben einer Erhöhung des Radius, in dem man einen Defuse hören kann, gibt es zudem einen Alt-Tab-Fix zu verzeichnen: Wer aus dem Spiel tabbte, hatte des Öfteren das Problem, das die Ingame-Sounds schlichtweg falsch waren.
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Große Veränderungen gibt es bei Cache und Nuke: Während Cache vor allem ein großes Grafik-Update mit schärferen und klareren Texturen verpasst bekam, wurden auf Nuke teils mehrere kritische Bereiche überarbeitet.
Nuke mit kritischen Änderungen
In einem Video wurden die Änderungen an Cache bereits vor einiger Zeit festgehalten. Auf Nuke hingegen wurde beispielsweise eine Kiste in der Nähe von Garage entfernt, um einen besseren Blick auf Catwalk und Silo zu erhalten.
Für eine Übersicht sämtlicher Änderungen, schaut unten in die vollständigen Patchnotes von Valve. Ihr findet weitere Informationen natürlich auch auf unserer Themenseite.
CS:GO Update – Patchnotes
MISC
- Fixed possible remote code execution bug in KeyValues parsing. Thanks to xPaw for finding and reporting the issue!
- Fixed a bug allowing community servers to override certain game files.
- Added support in vbsp for clip brush textures with different material types.
- Added CS:GO in-game blog localization for Finnish.
- Significantly reduced holiday cheer.
- Added convars cl_weapon_debug_show_accuracy and cl_weapon_debug_show_accuracy_duration
- With “cl_weapon_debug_show_accuracy 1,” when a shot is fired, a 12 inch circle will be drawn at the Effective Range of the weapon, i.e, the farthest distance at which the shot is guaranteed to fall within a 12 inch circle.
- With “cl_weapon_debug_show_accuracy 2,” when a shot is fired, a circle will be drawn at the surface that is aimed at showing the area that could have been hit by the bullet given its inaccuracy.
- cl_weapon_debug_show_accuracy_duration ( default 10 ) determines how long the debug circles last.
- The further the shot is into the spray sequence, the more red the circle will be.
AUDIO
- Increased radius of c4 disarm sound
- Fixed some cases where alt-tabbing away and back to the game would cause incorrect sounds to play
MAPS
Cache
- Visibility improvements based on color-blind player feedback
- Texture improvements
- New vent models
- Added subtle markers for grenade throws (thanks James Bardolph)
- Added plant-zone decals to Bombsite B
- Added graphic for “Sun-room” (thanks Thurnip)
- Fixed fade distance on crate in checkers
- Fixed weapons being irretrievable under vent
- Fixed all known bomb-stuck spots
- Fixed an exploit involving flashbangs from mid into checkers
- Fixed pixelwalks at mid, T-Spawn, A main, A site
- Improved .nav mesh (thanks p_NM)
Nuke
- Improved accuracy of grenade clips on metal containers
- Clip brushes now play the correct material type footstep sound
- Performance optimizations
- Removed crate stack from CT side
- Removed railings outside HUT
- Removed railings at top of Heaven ladder
- Lowered ambient soundscape volumes
- Door opening and closing predictability fixed
- Improved .nav mesh (thanks Bez)
- Fixed +use interaction through tool or clip brushes
- Fixed double doors being blocked by their sibling door being blocked by the player