Valve hat mit einem neuen „CS:GO“-Update eines der größten Probleme im Spiel behoben. So soll sich der Rauch von Smokes, Molotovs und Granaten fortan bei allen Spielern gleichermaßen verhalten.
Es ist ein kleines Update, das jedoch Großes bewirkt: Valve hat in der heutigen Nacht diverse Änderungen an CS:GO durchgeführt, die eines der nervenaufreibendsten Probleme im Spiel beheben.
Seit dem Release vor knapp sieben Jahren werden Rauchpartikel von Smokes, Molotovs und HE-Granaten den Spielern unterschiedlich angezeigt. So kann es sein, dass ihr als Zuschauer einen Gegner am Rande der Smoke seht, euer Mitspieler jedoch nicht. Dadurch kann es zu unfairen Situationen kommen, weil man sich gegenseitig sehen sollte, es de facto aber nur einem Spieler möglich ist.
Keine Abweichungen mehr beim Rauch
Mit dem neuen Update werden die Rauchpartikel zwischen allen Spielern miteinander synchronisiert, weshalb es laut Valve nicht mehr zu Abweichungen kommen soll. Warum es so lange gedauert hat, ist unklar.
Ein mit dem Update zusammenhängender Fehler, bei dem Granaten nach der Explosion herunterfielen und gewissermaßen nicht verschwanden, wurde übrigens noch am selben Abend behoben.
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