Artikel

CS:GO: Sound-Änderungen im neuen CS:GO-Update

Mit dem neuesten Update für Counter-Strike: Global Offensive überarbeitete Valve die Sound-Kulisse des Shooters. Unter anderem klingen die Schritte auf verschiedenen Böden jetzt anders – und sollen durch die Anpassung der Lautstärke klarer zu erkennen sein. Die Patch-Notes zur CS:GO-Aktualisierung.

Valve hat auf die Spieler gehört und die Lautstärke und Intensität der Schritte in Counter-Strike: Global Offensive optimiert. Wir können jetzt genauer hören, wo und auf welchem Untergrund die Gegner sich auf der Karte befinden. Das erlaubt insbesondere unerfahrenen Spielern einen besseren Fokus auf die in einem Taktik-Shooter essenziell wichtigen Geräusche.

Fehlerbehebungen beim Nachladen der AWP und mehr

Neben dieser Hauptänderung kommen mit dem CS:GO-Update auch einige Bugfixes für die Shotguns sowie der AWP. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, der beim Nachladen der Sniper im Zoom-Modus blieb.

» Videos zu Counter-Strike: Global Offensive ansehen

Valve behebt Performance-Probleme der Animationen in CS:GO

Des Weiteren gab es „CPU-Performance-Optimierungen bei verschiedenen Spieler-Animationen“. Seit der Aktualisierung, in der die neuen Animationen für das Springen, Laufen oder Bombenentschärfen implementiert wurden, beschwerten sich viele CS:GO-Spieler mit Low-End-Hardware über enorme FPS-Einbrüche. Das sollte sich nun gelegt haben.

Steam Controller ab sofort nativ in CS:GO unterstützt

Im Zuge der Veröffentlichung des Steam-Controllers unterstützt Counter-Strike: Global Offensive nun auch nativ die neue Hardware aus dem eigenen Hause. Um diese auch nutzen zu können, benötigen die Spieler die Steam-Version vom 14. Oktober 2015 oder eine aktuellere. Beim Spielen mit der neuen Steuerung gibt es derweil noch Probleme mit den FPS.

Die vollständigen Änderungen mit den offiziellen, englischen Bemerkungen von Valve haben wir unterhalb für euch zitiert. Alle weiteren Infos findet ihr im offiziellen Blog zu CS:GO. Wie findet ihr den Taktik-Shooter persönlich? Bewertet Counter-Strike: Global Offensive jetzt auf unserer Themenseite und sagt uns eure Meinung!

Counter-Strike: Global Offensive – Patch Notes vom 11.11.2015

Sound

  • Increased fidelity and weight of jump land sound.
  • Landing sounds now play an additional sound depending on the surface.
  • 3rd person footsteps are now slightly louder in relation to weapon sounds for increased positional clarity. (Further volume compression may be possible by enabling “sound normalization,” “volume equalization,” or a similar setting in your audio playback device properties)
  • New surface footstep sounds to reduce repetition and phasing as well as increasing listenability and positional clarity.

    • Concrete
    • Wood
    • Rubber
    • Snow
    • Glass
    • Grass
    • Mud
    • Dirt
    • Solid Metal
    • Metal Grate
    • Metal Chainlink
  • Fixed a bug where give_ammo sound was playing for every shotgun shell insertion animation.
  • Minor volume mix adjustments
  • Note: For players using virtual surround sound, please be sure to set the audio settings in CSGO to 5.1 speakers.

Misc

  • Awp now always un-zooms during reload animation
  • Misc player animation CPU performance optimizations
  • Overview icons can now be scaled with the convar mapoverview_icon_scale

Steam Controller

  • Game now requires Steam Client to be updated as of Oct 14 2015 or later.
  • Added native support for the Steam Controller
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"