Die Entwickler von „Cyberpunk 2077“ bei CD Projekt Red möchten die Spieler emotional mitreißen. Der führende Quest-Designer spricht nun über die Intention des Teams.
In regelmäßigen Abständen gibt es neue Informationen zu Cyberpunk 2077, die zumeist direkt von den Entwicklern stammen. Jüngst sprachen sie mit Gamereactor über ihre Intentionen, den Spieler auf emotionaler Ebene zu erreichen.
Pawel Sasko, Lead Quest Designer bei CD Projekt Red, möchte sicherstellen, dass die Spieler in das Cyberpunk-Universum hineingezogen werden. Nur so können sie emotional mitgerissen werden. Er gibt zu verstehen, dass sie die Spieler zum Weinen bringen und weitere Emotionen hervorrufen möchten.
Die Frage kommt auf, ob es ähnlich tiefgreifende Quests wie in The Witcher 3 geben wird. Sasko antwortet:
„Oh, ich hoffe es! Glaubt mir Leute, was wir hier machen – wir werden euch zum Weinen bringen, es gibt keinen anderen Weg. Glaubt mir, wir machen alles, um die Spieler zu packen und sie am Bildschirm zu halten.“
So soll es Freude, Tränen und Gelächter geben. Doch schließlich darf der Zorn natürlich ebenso wenig fehlen. Die Achterbahn der Gefühle sei eines der Hauptziele von Sasko:
„Wir geben euch all das. […] Ich möchte die Spieler bewegen. So, als fühlten sie es sehr stark.“
An anderer Stelle wurde bereits bestätigt, dass es einen KI-gesteuerten Fahrservice geben wird, der euch transportieren wird und dass das Auto des Protagonisten ähnlich wie Plötze in „The Witcher 3“ funktioniert.
Doch natürlich war das längst nicht alles. Auf unserer Themenseite könnt ihr euch noch umfangreicher zum Spiel informieren. „Cyberpunk 2077“ wird im nächsten Jahr am 16. April 2020 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.